Nach Masepin-Rauswurf

F1-Team Haas: Piloten-Suche und Fracht-Chaos

Formel 1
09.03.2022 12:39

Der brasilianische Ersatz-Pilot Pietro Fittipaldi wird am Donnerstag nach dem Abgang des russischen Fahrers Nikita Masepin für das Formel-1-Team Haas in Bahrain testen. Das teilte der US-Rennstall am Mittwoch mit. Ob der Enkel des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi beim Saisonauftakt am 20. März in Sakhir neben dem Deutschen Mick Schumacher für Haas starten wird, ist allerdings noch unklar. Haas plagten derweil in Bahrain Logistik-Probleme.

Wie das Formel-1-Team erklärte, kann es die Testfahrten erst verspätet aufnehmen. Grund dafür sei, dass die Fracht erst tags zuvor in der Nacht an der Strecke angekommen sei. „Diese Verzögerung wird unser Programm beeinflussen“, hieß es bei Haas. Ziel sei es, dass Fittipaldi am Donnerstagnachmittag zur zweiten Einheit den VF-22 steuern werde.

Nach Informationen der dänischen Boulevardzeitung „Ekstra Bladet“ ist neben Fittipaldi auch der ehemalige Haas-Fahrer Kevin Magnussen auf der Kandidatenliste.

Der Rennstall prüft nach Angaben von Besitzer Gene Haas „mehrere Kandidaten“ für den Stammplatz und sucht einen Fahrer mit Erfahrung. Immer wieder wird auch der Deutsche Nico Hülkenberg genannt, der Ersatzfahrer für Aston Martin ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele