07.03.2022 10:52 |

Noch nie gezeigt

Porträt der 27-jährigen Diana sorgt für Aufsehen

Prinzessin Diana war gerade einmal 27 Jahre alt, als der berühmte Fashion-Fotograf David Bailey sie im Jahr 1988 fotografierte und ein beeindruckend schönes Porträt von ihr schuf. Bis jetzt wurde es unter Verschluss gehalten! 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Im Kensington-Palast in London ist derzeit die Ausstellung „Life Through a Royal Lens“ zu sehen, in der Porträtfotos der königlichen Familie gezeigt werden. Für eine Überraschung sorgt dabei ein Foto von Prinzessin Diana, das bis jetzt noch nie in der Öffentlichkeit gezeigt worden ist.

„Klassisch“, „schön“
Die Schwarz-Weiß-Aufnahme (siehe Instagram-Einbindung) von dem für seinen „mutigen Minimalismus“ bekannten David Bailey aus den späten 80er-Jahren zeigt Diana im Profil in einem eleganten Seidenkleid mit einer freien Schulter.

Die junge Prinzessin blickt dabei nachdenklich und wie es scheint, etwas sorgenvoll in die Ferne.

Auf Instagram sorgt das Porträt für großes Aufsehen und wird vermutlich viele Fans der „Prinzessin der Herzen“ in die Ausstellung ziehen. „Beeindruckend“, „wunderschön“, „klassische Schönheit.“ Die Kommentare zu dem Porträtfoto sind voller Staunen und viele stellen zudem die Frage, warum das Foto bis jetzt nicht gezeigt wurde. 

Es heißt, Diana wollte zu diesem Zeitpunkt ein Zeichen setzen und sich anders zeigen als üblich. Schlichter, weniger glamourös, ernst, so als wollte sie sich von der Royal Family und Prinz Charles abgrenzen. Denn um die Ehe mit dem Thronfolger stand es bereits schlecht und Diana rebellierte.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol