Noch nie gezeigt

Porträt der 27-jährigen Diana sorgt für Aufsehen

Adabei
07.03.2022 10:52

Prinzessin Diana war gerade einmal 27 Jahre alt, als der berühmte Fashion-Fotograf David Bailey sie im Jahr 1988 fotografierte und ein beeindruckend schönes Porträt von ihr schuf. Bis jetzt wurde es unter Verschluss gehalten! 

Im Kensington-Palast in London ist derzeit die Ausstellung „Life Through a Royal Lens“ zu sehen, in der Porträtfotos der königlichen Familie gezeigt werden. Für eine Überraschung sorgt dabei ein Foto von Prinzessin Diana, das bis jetzt noch nie in der Öffentlichkeit gezeigt worden ist.

„Klassisch“, „schön“
Die Schwarz-Weiß-Aufnahme (siehe Instagram-Einbindung) von dem für seinen „mutigen Minimalismus“ bekannten David Bailey aus den späten 80er-Jahren zeigt Diana im Profil in einem eleganten Seidenkleid mit einer freien Schulter.

Die junge Prinzessin blickt dabei nachdenklich und wie es scheint, etwas sorgenvoll in die Ferne.

Auf Instagram sorgt das Porträt für großes Aufsehen und wird vermutlich viele Fans der „Prinzessin der Herzen“ in die Ausstellung ziehen. „Beeindruckend“, „wunderschön“, „klassische Schönheit.“ Die Kommentare zu dem Porträtfoto sind voller Staunen und viele stellen zudem die Frage, warum das Foto bis jetzt nicht gezeigt wurde. 

Es heißt, Diana wollte zu diesem Zeitpunkt ein Zeichen setzen und sich anders zeigen als üblich. Schlichter, weniger glamourös, ernst, so als wollte sie sich von der Royal Family und Prinz Charles abgrenzen. Denn um die Ehe mit dem Thronfolger stand es bereits schlecht und Diana rebellierte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele