Deutsche Bundesliga

Wimmer mit Goldassist bei Bielefeld-Triumph

Fußball International
19.02.2022 20:57

Patrick Wimmer steuerte beim 1:0-Sieg von Bielefeld über Union Berlin den Assist zum entscheidenen Tor durch Ex-Salzburger Masaya Okugawa bei. Für den ÖFB-Legionär war es bereits der 9. Scorerpunkt der Saison (3 Tore, 6 Assists).

Michael Gregoritsch hat am Samstag in der deutschen Fußball-Bundesliga sein sechstes Saisontor für den FC Augsburg erzielt, seine Mannschaft ging daheim gegen den SC Freiburg dennoch mit 1:2 als Verlierer vom Platz. Die Freiburger, bei denen ÖFB-Verteidiger Philipp Lienhart durchspielte, sind nun Tabellen-Fünfter. Auf Rang vier kletterte die TSG Hoffenheim, die in Wolfsburg 2:1 gewann.

Für die Augsburger, bei denen Cheftrainer Markus Weinzierl wegen einer Corona-Infektion fehlte, hat sich mit der Niederlage gegen Freiburg die Lage im Abstiegskampf weiter zugespitzt. Gregoritsch glich zwar die frühe Führung der Gäste durch Nils Petersen (4.) mit einem präzisen Flachschuss aus 18 Metern aus (16.), dem 1:2 durch Nico Schlotterbeck (26.) hatte der Liga-16. aber nichts Zählbares mehr entgegenzusetzen. Ein Gregoritsch-Kopfball (78.) sorgte noch mal für Gefahr, aber nicht für ein Remis. Die Freiburger bleiben damit im Rennen um einen Europacup-Platz.

Das gilt auch für Hoffenheim. Den Kraichgauern, bei denen Christoph Baumgartner durchspielte und Stefan Posch in der 70. Minute ausgewechselt wurde (Florian Grillitsch fehlte wegen der 5. Gelben Karte), reichten beim VfL Wolfsburg vier Minuten, um das Spiel zu drehen. Jacob Bruun Larsen per Seitfallzieher (74.) und Andrej Kramaric (78.) machten die VfL-Führung durch Jonas Wind (36.) mehr als wett.

Rückschlag für Stuttgart
Der VfB Stuttgart, bei dem ÖFB-Teamspieler Sasa Kalajdzic nach Wadenproblemen wieder in den Kader zurückkehrte und auf der Bank saß, musste im Abstiegskampf ein bitteres 1:1 gegen Bayern-München-Bezwinger VfL Bochum hinnehmen. Den Ausgleich kassierten die Schwaben erst in der 95. Minute per Elfmeter durch Eduard Löwen.

Der 1. FC Köln gewann das Abendspiel der Bundesliga gegen die Frankfurter Eintracht mit 1:0 und darf damit weiter von einem internationalen Startplatz kommende Saison träumen. Kölns Torschütze vom Dienst Anthony Modeste bescherte mit seinem Treffer (84.) den Rheinländern, bei denen Florian Kainz und Dejan Ljubicic in der Startelf standen und Louis Schaub in der 88. Minute eingewechselt wurde, drei Punkte. Bei den von Oliver Glasner betreuten Frankfurtern spielte ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger durch. Köln ist nun Sechster, Frankfurt belegt Rang zehn.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele