"Es war ungehörig"

Ferguson kommt nach Schiri-Lob mit Verwarnung davon

Fußball
17.05.2011 15:25
Sir Alex Ferguson, Trainer von Manchester United, kann aufatmen: Für sein Lob an Schiedsrichter Howard Webb vor dem Spiel gegen Chelsea wurde er am Dienstag lediglich verwarnt, erhielt jedoch keine Strafe. Der englische Fußballverband FA hatte ein Verfahren eingeleitet, weil es Betreuern von Mannschaften verboten ist, vor dem Match über Referees zu reden (siehe Infobox).

"Die Kommission hat von Sir Alex Ferguson zukünftig ein anderes Verhalten eingemahnt", heißt es in einem offiziellen Statement, das die Aussagen als "ungehörig" bezeichnete. Stattdessen wurden alle Trainer noch einmal daran erinnert, dass die vor der Saison 2009 eingeführte Regel weiterhin Gültigkeit besitze.

Von einigen britischen Medien war die skurril anmutende Verordnung, die vor einem Premier-League-Match jeglichen - auch positiven - Kommentar über Schiedsrichter untersagt, heftig kritisiert worden. Die FA warnte aber, dass beim nächsten Verstoß der jeweilige Betreuer mit einer Strafe rechnen müsse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele