Lebt in Lappland

Fernanda Brandao: Vorbereitung auf Geburt im Auto

Adabei
17.02.2022 12:03

Fernanda Brandao ist mit ihrem ersten Kind schwanger und bereitet sich derzeit intensiv auf die Geburt vor. Doch weil die 38-Jährige mit ihrem Verlobten mittlerweile in Lappland wohnt, schaut die Geburtsvorbereitung doch ein wenig anders als normalerweise aus ...

Zur Entbindung mal schnell ins Spital? Das könnte in Lappland durchaus knapp werden, wie Fernanda Brandao RTL verriet. „Wir sind nicht komplett abgeschnitten von der Zivilisation, jedoch wirklich weit weg“, schilderte die ehemalige Hot-Bandidtoz-Sängerin dem TV-Sender.

Das nächste Krankenhaus sei zweieinhalb Stunden von ihrem Häuschen entfernt - eine Distanz, die im hohen Norden ganz normal ist. Aktuell herrschen zudem Temperaturen um die minus 20 Grad.

„Habe auch Auto-Notfalltasche schon gepackt“
Daher sei es noch wichtiger als sonst, sich mit der bevorstehenden Entbindung ihres Kindes auseinanderzusetzen, so die 38-Jährige weiter. Es gebe deshalb in Lappland auch „Geburtsvorbereitungskurse, wie man sein Kind im Auto zur Welt bringt, falls es nicht so lange warten kann, bis es im Krankenhaus ist“, verriet Brandao - und fügte mit einem Lachen hinzu: „Endgültig kann ich nicht sagen, wie es ablaufen wird. Ich habe alle möglichen Taschen schon gepackt - auch die Auto-Notfalltasche, falls es dazukommt, dass wir das alleine zu dritt machen.“

Gelehrt werde in diesen Kursen etwa, wie man, sollte man es nicht mehr rechtzeitig ins Spital schaffen, die Ruhe bewahre oder was man tun solle und was besser nicht, führte Brandao weiter aus. 

Die Geburt soll im besten Fall so natürlich und mit so wenig Hilfsmitteln wie möglich ablaufen. „Ich bin natürlich auch sehr froh darüber, dass wir medizinisch in der Lage sind, zu unterstützen und zu helfen. Letztendlich wird das Baby entscheiden, wie es laufen wird“, ist sich die Sängerin sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele