Erfreulicher Trend

Semesterferien mit 100.000 Ski-Gästen

„Das wäre auch ohne Corona ein sehr gutes Ergebnis“, bringt Landesrat Jochen Danninger die Semesterferienbilanz der Wintertouristiker auf den Punkt. Denn in der vergangenen Woche zog es deutlich mehr Gäste auf die heimischen Pisten, als man es in der Branche aufgrund der mageren Buchungslage eigentlich gedacht hätte.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bei bester Schneelage – und großteils auch ebensolchem Wetter – waren seit 5. Februar mehr als 100.000 Gäste in Niederösterreichs Skigebieten unterwegs. Spitzentag war der letzte Samstag mit 11.745 Besuchern in den sechs größten Anlagen, von denen fünf über die Ecoplus Alpin vom Land betrieben werden. Und auch wenn die Ferien in Niederösterreich und Wien jetzt wieder vorbei sind, fangen sie in den anderen Bundesländern erst an. „Die Bilanz stimmt uns jedenfalls optimistisch für die kommenden Wochen“, meint Danninger erfreut.

410.000 Besucher seit Saisonbeginn
Insgesamt konnten in der heurigen Saison bereits rund 410.000 Besucher gezählt werden. „Das ist ein Rückgang von nur 20 Prozent im Vergleich zu den Jahren vor der Corona-Krise“, sieht der Tourismuslandesrat das Comeback der Branche unter schwierigen Rahmenbedingungen als gelungen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 18°
bedeckt
12° / 18°
stark bewölkt
12° / 19°
stark bewölkt
13° / 20°
wolkig
10° / 16°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)