Erfreulicher Trend

Semesterferien mit 100.000 Ski-Gästen

Niederösterreich
14.02.2022 19:00
„Das wäre auch ohne Corona ein sehr gutes Ergebnis“, bringt Landesrat Jochen Danninger die Semesterferienbilanz der Wintertouristiker auf den Punkt. Denn in der vergangenen Woche zog es deutlich mehr Gäste auf die heimischen Pisten, als man es in der Branche aufgrund der mageren Buchungslage eigentlich gedacht hätte.

Bei bester Schneelage – und großteils auch ebensolchem Wetter – waren seit 5. Februar mehr als 100.000 Gäste in Niederösterreichs Skigebieten unterwegs. Spitzentag war der letzte Samstag mit 11.745 Besuchern in den sechs größten Anlagen, von denen fünf über die Ecoplus Alpin vom Land betrieben werden. Und auch wenn die Ferien in Niederösterreich und Wien jetzt wieder vorbei sind, fangen sie in den anderen Bundesländern erst an. „Die Bilanz stimmt uns jedenfalls optimistisch für die kommenden Wochen“, meint Danninger erfreut.

410.000 Besucher seit Saisonbeginn
Insgesamt konnten in der heurigen Saison bereits rund 410.000 Besucher gezählt werden. „Das ist ein Rückgang von nur 20 Prozent im Vergleich zu den Jahren vor der Corona-Krise“, sieht der Tourismuslandesrat das Comeback der Branche unter schwierigen Rahmenbedingungen als gelungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele