13.02.2022 06:49 |

Bei Skiunfall verletzt

Zwei Verletzte bei Kollisionen auf Tirols Pisten

Gleich zwei Zusammenstöße gab es am Samstag auf den Tiroler Skipisten. Im Skigebiet „Ski Juwel“ im Alpbachtal kam es zu einer Kollision zwischen einem 40-jährigen Deutschen und einem 15-jährigen Einheimischen. In Hochfügen krachte ein 37-jähriger Tscheche mit einem unbekannten Skifahrer zusammen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz vor 15 Uhr kam es am Freitag im Skigebiet „Ski Juwel“ im Kreuzungsbereich der Piste 44 und 46b zu einer Kollision zwischen einem 40-jährigen Deutschen und einem 15-jährigen Österreicher. Dabei erlitt der 15-Jährige ersten Erhebungen zufolge eine schwere Gehirnerschütterung, der 40-jährige Deutsche blieb unverletzt. Der Jugendliche wurde von der Bergrettung Alpbach erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Kufstein geflogen.

Zeugen gesucht in Hochfügen
Bereits kurz vor 14 Uhr kam es zu im Skigebiet Hochfügen auf der roten Piste 1 rund 500 Meter unterhalb des Zillertal Shuttles im Bereich der Holzalm zu einem Zusammenprall zwischen einem 37-jährigen Tschechen und einem bislang unbekannten Skifahrer.

Der Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und von der Pistenrettung Hochfügen erstversorgt. Die Polizeiinspektion Schwaz bittet um zweckdienliche Hinweise unter Tel. 059133 / 7250.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 28°
einzelne Regenschauer
11° / 27°
starke Regenschauer
10° / 28°
wolkig
12° / 28°
starke Regenschauer
14° / 27°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)