Frauen beschimpft

Betrunkener trat in U-Bahn gegen Kinderwagen

Ein betrunkener 43-Jähriger ist am Mittwochnachmittag in einer Wiener U-Bahn ausgerastet. Er beschimpfte zunächst zwei Mütter mit Kinderwägen, trat dann gegen einen davon, ehe er auch noch auf zwei einschreitende Zeugen und alarmierte Polizisten losging.

Die Pöbeleien nahmen gegen 17.45 Uhr ihren Anfang. Warum der Verdächtige, ein 43-Jähriger aus Nigeria, die beiden Frauen überhaupt beschimpfte, ist unklar. Allerdings nahm die Aggressivität des Mannes weiter zu, als zwei Zeugen im Alter von 30 und 31 Jahren einschritten und die zwei Mütter in Schutz nahmen. Plötzlich trat der Betrunkene gegen einen Kinderwagen, in dem ein Kleinkind saß, versuchte dann, den beiden Zeugen Kopfstöße zu verpassen.

Bei der Josefstädter Straße kam es zum Polizeieinsatz. Doch auch die Anwesenheit der Exekutive führte nicht dazu, dass sich der Verdächtige beruhigte - im Gegenteil. Einer Beamtin wollte der Mann einen Faustschlag verpassen, woraufhin es zur Festnahme kam. Diese erfolgte unter heftiger Gegenwehr und lautem Geschimpfe des Alkoholisierten. Ein Alkotest ergab knapp über ein Promille, so die Polizei. Verletzte gab es bei dem Vorfall nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele