06.02.2022 16:00 |

Aufgetischt

Das internationale Flair ist im Hangar-7 zurück

Executive Chef Martin Klein flitzt mit Headset durch die Küche, verteilt Anweisungen, die seine rund 20 Köche mit einem einstimmigen „jawohl Chef“ annehmen. „Bei uns kehrt jetzt langsam wieder Normalität ein“, erzählt der langjährige Hangar-7 Chefkoch.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gemeint ist damit aber nicht der reibungslos funktionierende Ablauf in der Küche nach den oft monatelangen pandemiebedingten Pausen – denn das steht ja sowieso außer Frage. Vielmehr bedeutet Normalität für Martin Klein der Umstand, dass man im Hangar-7 seit Januar 2022 wieder Gastköche aus dem gesamten EU-Ausland empfängt.

Für den Monat Februar ist der Franzose Yannick Franques angereist. Seine Kreationen lernt Martin Kleins Team gerade umzusetzen – und das innerhalb von nur zwei Tagen.

Die Erwartungen liegen dabei wie immer hoch. „Wer erzählt, im Hangar-7 jemals schlecht gegessen zu haben, den kann ich beim besten Willen nicht verstehen“, erzählt Patron des Hauses Eckart Witzigmann, während er sichtlich überzeugt eine Langustine mit Yuzu Vinaigrette und Schellfisch Espuma probiert. Also dann, „Bon appétit“!

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV, stock.adobe.com)