Auch Huspek bleibt

Manager beißen auf Granit – Sturms Kader steht!

Steiermark
01.02.2022 06:45

Manager wollen Sturm zwar noch Verstärkungen schmackhaft machen, aber Sportchef Andreas Schicker winkt ab. Die Schwarzen sind für das Frühjahr gerüstet. Auch Abgänge stehen -  momentan jedenfalls - keine mehr im Raum. „Kampfgelse“ Philipp Huspek wird weiter im Grazer Luftraum fliegen.

In Europas großen Fußball-Ligen war gestern Transferschluss, die Einkaufstour hatte ein Ende. Nicht so in Österreich, da können sich die Vereine noch die eine oder andere Verstärkung bis 7. Februar unter den Nagel reißen. Der internationale Deadline-Day kratzte Andreas Schicker nicht, auch wenn gestern noch zahlreiche Anrufe auf seinem Handy eingegangen sind. Einige Berater versuchten Sturms Sportchef noch Spieler schmackhaft zu machen. Aber ohne Erfolg. Schicker winkte ab, der Kader steht. Nur am Deal mit Stürmer-Hoffnung Mohammed Fuseini (19) wird noch gebastelt.

Countdown beginnt
Abgänge zeichnen sich bei den Schwarzen zurzeit auch keine mehr ab. „Kampfgelse“ Philipp Huspek, der öfters mit Ried in Verbindung gebracht wurde, wird ebenso bleiben wie Martin Krienzer. Das Duo soll Sturm II zum Aufstieg in die 2.Liga verhelfen. Gute Post erhielt Schicker gestern aus dem hohen Norden von seinem Wikinger-Neuzugang Rasmus Höjlund, der nach der Sonntag-Einheit wieder in seine Heimat geflogen war. „Er hat seine Führerscheinprüfung geschafft“, erzählt der Sportchef, der den trainingsfreien Montag nutzte, um nach den stressigen Transferverhandlungen auf seiner obersteirischen Almhütte durchzuschnaufen. Heute eröffnet Christian Ilzer den Countdown für die letzte Vorbereitungswoche, an deren Ende das Test-Doppel gegen Mura (4.2.) und Bravo (5.2.) steht. Die Generalproben vor dem Frühjahrsauftakt in der nächsten Woche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele