Williams-Boss genervt

Hamilton-Karriereende? „Ist mir vollkommen egal!“

Formel 1
30.01.2022 18:25

Macht er weiter oder hört er auf? Geht er auf seinen achten Fahrer-WM-Titel los oder begnügt er sich mit seinen sieben? Bleibt es bei 103 Rennsiegen oder kommt da noch etwas dazu? Lewis Hamilton mag nach dem dramatischen WM-Finale 2021 sehr schweigsam geworden sein, aber seine Zukunft wird im Formel-1-Universum umso beredter diskutiert. Allerdings nicht bei Williams-Racing - das Schicksal Hamiltons interessiert Teamchef Jost Capito offenbar nicht die Bohne …

„Da kümmere ich mich nicht drum, es ist mir eigentlich egal, ob er fährt oder nicht“, sagte Capito im Interview mit RTL/ntv: „Vollkommen egal, wirklich vollkommen egal!“ Der Deutsche begründet sein Desinteresse an der Formel-1-Legende gerade auch mit dessen langer Liste an Erfolgen. „Wenn einer siebenmal Weltmeister war, der hat doch eigentlich genug gemacht und könnte doch Platz machen für einen Jungen, warum denn nicht?“

Eine weitere Saison voller heißer Duelle Hamiltons mit Red-Bull-Star Max Verstappen wäre für ihn insofern nicht von Bedeutung. Eher schon würde er einen Hamilton-Rücktritt wegen seines Ex-Schützlings George Russel bedauern. „Weil dann könnte er ihn nicht mehr schlagen - und ich glaube, er würde ihn gerne schlagen. Das würde ich dem George gönnen“, so Capito über Russell, der die vergangenen drei Saisonen für Williams gestartet war und für 2022 zu Mercedes wechselte.

Dort wäre er Stand jetzt als Bottas-Nachfolger und Nummer-2-Pilot hinter der Legende Hamilton eingeplant - wenn der siebenfache Weltmeister eben weitermacht. Das Potenzial für einen Weltmeister sieht Capito freilich auch in Russell schlummern, auch wenn er noch „nur ein teilgeschliffener Diamant“ sei ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele