Rasmus Højlund

Sturm holt Dänen-Rakete – Langzeitvertrag bis 2026

Steiermark
28.01.2022 19:01

Jetzt ist es offiziell! Die Schwarzen haben ihren Yeboah-Nachfolger gefunden, der Wechsel von Rasmus Højlund ist unter Dach und Fach. Der Stürmer unterschrieb einen Langzeitvertrag bis 2026. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen und die Entwicklung von Sturm Graz haben mich restlos überzeugt. Ich will meine Power in Graz zeigen und mich so schnell wie möglich ins Team integrieren.“

Die „Steirerkrone" lag vor der Geschäftsstelle auf der Lauer. Und wartete und wartete. Am frühen Nachmittag war’s dann so weit - Sturms neuer Millionenstürmer fuhr in Messendorf vor. Von Kopenhagen kommend war Rasmus Højlund in Wien gelandet, dort hatte ihn Teammanager Martin Ehrenreich in seine neue Fußball-Heimat chauffiert. Nach einem Kennenlern-Treffen mit den Sturm-Bossen ging’s für die Stürmer-Rakete, die von Mama und Berater begleitet wurde, alsbald weiter zur medizinischen Untersuchung. Erst danach war der Vertrag amtlich, der Wikinger ein Schwarzer! Bis 2026 hat der Dänen-Jungspund (18) unterschrieben. In den kommenden Monaten soll das ehemalige Kopenhagen-Talent als Yeboah-Nachfolger aufgebaut werden.

„Auch charakterlich top“
Der Nachwuchsteamspieler hat alle Zutaten, um eines Tages der nächste Millionen-Deal zu werden. Dafür griffen die Schwarzen auch tiefer ins Börserl. Schicker: „Die kolportierten Summen stimmen aber nicht.“ Fußballerisch bringt der „Wikinger“ alles mit - auch im Kopf tickt er richtig. Kein Geheimnis: Sturm prüft mögliche Neuzugänge auf Herz und Nieren, will schließlich auch beim Charakter kein blaues Wunder erleben. Schicker: „Wir haben mit einem Nachwuchstrainer, der Rasmus begleitet hat, gesprochen. Ebenso mit zwei Mitspielern. Von allen Quellen haben wir die gleichen Infos erhalten - er ist auch charakterlich top!“ Am Abend ging’s noch ins Camp nach Slowenien - beim Test-Doppel morgen Samstag gegen Radomlje (12) und Gorica (14.30) wird er noch nicht auflaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele