20.01.2022 06:52 |

Container in Brand

Silz: Feuer brach in Entwässerungsstollen aus

Schrecksekunde für sieben Stollenarbeiter in Silz (Bezirk Imst)! Am Mittwoch kurz nach 23 Uhr geriet ein mobiler Holzaufenthaltscontainer auf einer Kraftwerksbaustelle in der Ortschaft Kühtai in Brand. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Container befand sich im sogenannten Entwässerungsstollen (EWS) in einer Tiefe von rund 450 Metern. Darin wurden diverse Werkzeuge sowie Ausrüstungsgegenstände der Stollenmitarbeiter gelagert. Ein Lkw-Fahrer bemerkte die Rauchentwicklung und schlug Alarm. Alle sieben Personen, die sich darin befangen, konnten über einen mehrere hundert Meter langen Fluchtweg ins Freie gelangen.

Stollen wieder freigegeben
Die Feuerwehren Silz, Ochsengarten, St. Sigmund und Gries in Sellrain brachten den Brand rasch unter Kontrolle. „Nach dem Belüften der Einsatzstelle konnte der Bereich nach rund zwei Stunden wieder freigegen werden“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Die Schadenshöhe bewegt sich laut Angaben des Bauleiters im niedrigen fünfstelligen Eurobereich. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 26°
wolkig
8° / 26°
heiter
10° / 23°
wolkig
9° / 26°
heiter
15° / 27°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)