Guten Morgen

Mildes Pandemie-Finale? | Härtere Blümel-Aufgabe

Ein Rekord - 17.006 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden, so viele gab es noch nie. Noch hält sich die Aufregung darüber in Grenzen. Auch wenn die Prognosen noch weit über diese Zahl hinausgehen: Für Mitte nächster Woche sagt das Prognosekonsortium einen Tageswert von 24.000 neuen Fälle voraus, Höchstwerte bis 30.000 und sogar darüber werden als möglich erachtet. Unterdessen bleibt es auf den Corona-Stationen der Krankenhäuser, insbesondere den Intensivstationen, ruhig. In den Impfstraßen allerdings auch: Gestern wurden gerade einmal 5000 Erststiche vermeldet. So viel ist klar: Die Impfpflicht als Rute im Fenster bewegt so gar nicht zur Nadel. Wobei diese Pflicht, wie sich immer mehr abzeichnet , ohnehin zu einer „So-tun-als-ob-Impfpflicht“ zu werden droht, wie es „Krone“-Innenpolitiker Klaus Knittelfelder in seinem Kommentar heute so markig formuliert. Was bleibt uns als größte Hoffnung? Dass sich erfüllt, was manche Experten leise andeuten: Omikron als großes, aber mildes Finale der Pandemie.

Härtere Blümel-Aufgabe. Große Sorgen, er könnte keinen Job finden, hatte man sich bei Ex-Finanzminister Gernot Blümel ohnehin nicht gemacht. Nachdem Ex-Bundeskanzler und Ex-Blümel-Spezi Sebastian Kurz einen hoch dotierten Job in den USA angenommen hat, wurde gestern bekannt, dass der zurückgetretene Finanzminister ab März Chef von Superfund wird, jenem vom Österreicher Christian Baha gegründeten Unternehmen, das Investoren weltweit Veranlagungsmöglichkeiten bietet. Baha freute sich, das sei „ein guter Deal für alle“. Gleichzeitig stellte er in Aussicht, dass Blümels „neue Aufgabe noch viel härter als seine bisherige sein wird.“ Blümel, erst seit kurzem zweifacher Vater, wird zwischen Wien, Tokio, Hongkong, New York, Vaduz und Zürich pendeln. Insider meinen, dass der Ex-Finanzminister dabei noch mehr als der Ex-Kanzler in seinem neuen Job verdienen könnte. Wie auch immer: Es dürfte jedenfalls reichen…

Einen schönen Donnerstag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Leser fragen Ludwig:
Gehen Sie nachts alleine über den Reumannplatz?
Im Boot mit SPÖ, ÖVP
Grüne bekommen erste Strafe für unzulässige Spende
Krone Plus Logo
Für anstehende Wahlen
Wie die NEOS nun politisch in Fahrt kommen wollen
Ausschuss der Regionen
Mehr Schutz: „Es ist ein guter Tag für die Kinder“
Blümel, Pierer, Wolf
Nach Gusenbauer: Noch mehr Absagen für U-Ausschuss



Kostenlose Spiele