Leihtransfer

Von New York nach Hartberg: TSV holt Diarra zurück

Steiermark
08.01.2022 12:00

Transferkracher des TSV Hartberg! Die Oststeirer verpflichten per Leihvertrag Youba Diarra. Der 23-jährige Mann aus Mali, der zuletzt für RB New York gespielt hat, wird bis Sommer von Red Bull Salzburg ausgeliehen. Für Diarra ist es eine Rückkehr nach Hartberg. Bereits im ersten Bundesligajahr der Oststeirer spielte der Mittelfeldspieler ein halbes Jahr für den TSV.

Youba Diarra ist zurück in Hartberg! Der zentrale Mittelfeldspieler spielte im TSV-Bundesliga-Premierenjahr bereits für die Blau-Weißen aus der Steiermark und bildete damals mit Ivan Ljubic ein bärenstarkes Duo in der Zentrale. Der Mann aus Mali absolvierte allerdings nur zwölf Pflichtspiele für Hartberg, da er im Oktober 2018 einen Kreuzbandriss erlitt. Der Verletzungsteufel schlug leider in den Folgejahren nochmals zu. Ein weiterer Kreuzbandriss und eine Muskelverletzung zwangen Diarra erneut zu Pausen. Daher kam er in St. Pauli und zuletzt bei den New York Red Bulls in Summe nur auf elf Einsätze. Beim Hartberg will Diarra nun neu durchstarten.

Korherr: „Eine Berreicherung für Hartberg“
Obmann und Geschäftsführer Erich Korherr ist vom Transfer-Coup begeistert: „Wir freuen uns sehr, Youba Diarra wieder zurück in Hartberg zu haben. Dafür möchten wir uns auch bei Red Bull Salzburg für die Unterstützung und Ermöglichung der Leihe herzlichst bedanken. Youba war damals im zentralen Mittelfeld eine absolute Schlüsselfigur, seine starken Leistungen aus den drei Monaten sind noch gut in Erinnerung. Er hat eine lange Leidenszeit hinter sich, ist nun aber wieder topfit und brennt auf Einsätze. Wir können ihm die Möglichkeit geben, auf hohem Niveau wieder in Ruhe zu alter Stärke zurückzufinden. Youba ist menschlich und sportlich eine Bereicherung für Hartberg.“

Diarra weilt bereits in Hartberg und ist auch beim Trainingsstart am Montag dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele