08.01.2022 12:00 |

Leihtransfer

Von New York nach Hartberg: TSV holt Diarra zurück

Transferkracher des TSV Hartberg! Die Oststeirer verpflichten per Leihvertrag Youba Diarra. Der 23-jährige Mann aus Mali, der zuletzt für RB New York gespielt hat, wird bis Sommer von Red Bull Salzburg ausgeliehen. Für Diarra ist es eine Rückkehr nach Hartberg. Bereits im ersten Bundesligajahr der Oststeirer spielte der Mittelfeldspieler ein halbes Jahr für den TSV.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Youba Diarra ist zurück in Hartberg! Der zentrale Mittelfeldspieler spielte im TSV-Bundesliga-Premierenjahr bereits für die Blau-Weißen aus der Steiermark und bildete damals mit Ivan Ljubic ein bärenstarkes Duo in der Zentrale. Der Mann aus Mali absolvierte allerdings nur zwölf Pflichtspiele für Hartberg, da er im Oktober 2018 einen Kreuzbandriss erlitt. Der Verletzungsteufel schlug leider in den Folgejahren nochmals zu. Ein weiterer Kreuzbandriss und eine Muskelverletzung zwangen Diarra erneut zu Pausen. Daher kam er in St. Pauli und zuletzt bei den New York Red Bulls in Summe nur auf elf Einsätze. Beim Hartberg will Diarra nun neu durchstarten.

Korherr: „Eine Berreicherung für Hartberg“
Obmann und Geschäftsführer Erich Korherr ist vom Transfer-Coup begeistert: „Wir freuen uns sehr, Youba Diarra wieder zurück in Hartberg zu haben. Dafür möchten wir uns auch bei Red Bull Salzburg für die Unterstützung und Ermöglichung der Leihe herzlichst bedanken. Youba war damals im zentralen Mittelfeld eine absolute Schlüsselfigur, seine starken Leistungen aus den drei Monaten sind noch gut in Erinnerung. Er hat eine lange Leidenszeit hinter sich, ist nun aber wieder topfit und brennt auf Einsätze. Wir können ihm die Möglichkeit geben, auf hohem Niveau wieder in Ruhe zu alter Stärke zurückzufinden. Youba ist menschlich und sportlich eine Bereicherung für Hartberg.“

Diarra weilt bereits in Hartberg und ist auch beim Trainingsstart am Montag dabei.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 2°
stark bewölkt
0° / 3°
stark bewölkt
-4° / 2°
stark bewölkt
1° / 3°
bedeckt
-6° / 2°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)