Darf wieder trainieren

Kehrtwende? Barcelona überrascht mit Demir-Aussage

Fußball International
05.01.2022 06:19

Kommt es nun vielleicht doch ganz anders? Nachdem alles nach einem Abschied von Yusuf Demir beim FC Barcelona ausgesehen hatte, überrascht Star-Trainer Xavi mit einer Aussage. Eine Trennung ist - zumindest laut dem Spanier - noch lange nicht fix. „Wir werden sehen, ob er den Verein verlässt oder bleibt“, so Xavi.

„Demir trainiert mit Erlaubnis des Klubs nicht mit, um seine Zukunft zu klären“, hatte es im Dezember noch geheißen. Wie die Zukunft der Rapid-Leihgabe aussieht, ist nach wie vor offen. Doch der 18-jährige Österreicher darf nun wieder mit den Profis trainieren.

„Demir ist Teil der Mannschaft“, verkündet Xavi vor dem Pokalspiel gegen Linares Deportivo. „Wir werden sehen, ob er den Verein verlässt oder bleibt. Die Vereinsverantwortlichen verhandeln mit seinen Vertretern. Im Moment gehört er zur Mannschaft, weswegen er auch mit dem Team trainiert hat.“

Gibt es für Demir vielleicht doch eine Zukunft in Barcelona? Im Vertrag ist jedenfalls eine Klausel verankert, wonach der Offensivspieler bei einem zehnten Pflichtspiel-Einsatz für Barca für 10 Millionen Euro fix vom spanischen Großklub erworben wird. Zuletzt hatte es in spanischen Medien jedoch immer geheißen, die Katalanen haben das Geld für Demir, der bei neun Pflichtspielen hält, anderweitig verplant.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele