2014 verschwunden

Kater „Jogi“ kehrt nach sieben Jahren wieder heim

Niederösterreich
05.01.2022 08:00
Sieben Jahre lang suchte eine Familie aus dem deutschen Bundesland Baden-Württemberg ihren „Jogi“ vergeblich. Die Hoffnung auf ein Wiedersehen bereits aufgegeben, meldete sich plötzlich das Tierheim Bruck an der Leitha bei ihnen. Dort wurde der Kater abgegeben, in Kürze gibt es ein Wiedersehen.

Verängstigt und leicht verletzt saß der Kater am Neujahrstag vor der Wohnungstür einer Frau in Bruck an der Leitha. Sie brachte ihn ins Tierheim, wo die unglaubliche Geschichte von „Jogi“ ans Tageslicht kam. Denn der ausgelesene Chip spuckte eine Adresse im sieben Autostunden entfernten deutschen Baden-Württemberg aus. Mitarbeiter nahmen telefonisch Kontakt mit der Familie auf, die aus allen Wolken fiel. Denn „Jogi“, der dort 2009 als wenige Tage alte Samtpfote mit der Flasche aufgezogen worden war, war bereits 2014 verschwunden. Es wurde zwar intensiv nach ihm gesucht, doch an ein Wiedersehen glaubte man nicht mehr.

Der Kater wurde seiner neuen Familie geschenkt
Wie sich herausstellte, lebte der Kater zunächst bei einer Frau in rund 30 Kilometer Entfernung. Sie schenkte ihn aber weiter – mit der Info, dass sich seine alten Besitzer nicht um ihn gekümmert hätten. Bei seiner neuen Familie lebte der dort „Mogli“ getaufte Vierbeiner fast sieben Jahre. Ende des vergangenen Jahres zog er mit ihnen schließlich von Deutschland nach Bruck an der Leitha, wo er als Freigänger in der Silvesternacht wohl die Orientierung verloren und sich in einem anderen Stiegenhaus der Wohnhausanlage verirrt hatte.

Rückkehr nach Deutschland
Doch wo soll der Kater nun leben? Obwohl „Jogi“ rechtlich nach wie vor der Familie in Deutschland gehört, stellte man den Kontakt zwischen beiden Besitzern her und überließ ihnen die Entscheidung. Schlussendlich einigte man sich, dass der Vierbeiner zu seinen „Eltern“ nach Deutschland zurückkehrt. Ein Transport wird aktuell vorbereitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele