Abschied für Leiterin

Letzter Vorhang für Eveline Lehner

Burgenland
30.12.2021 15:01
Seit 1980 war sie dabei: Neben den Gründern Sepp Lauber und Robert Schneider verstand sie sich allerdings meist als „Frau im Hintergrund“. Erst mit dem Tod Schneiders 2019 übernahm sie auch das operative Geschäft. Ende des Jahres wird sie damit aufhören.

Viele hat sie kommen und gehen sehen, und was noch besser ist: viele, die gerne wiederkommen! Denn die Cselley Mühle stand seit ihrer Eröffnung 1976 für ein Lebensgefühl, und viele später berühmte Künstler konnten hier erstmals Publikumserfahrung sammeln. Darunter etwa Lukas Resetarits, dessen aktuelles Programm „Das Letzte“ zufällig diesen passenden Titel trägt und der schon oft zurückkehrte.

Auch internationale Stars wie Joe Cocker oder Konstantin Wecker waren gerne Gast im kunterbunten Kulturzentrum in Oslip. Eveline Lehner hat sich um sie gekümmert und wurde dabei fast selbst Teil des Inventars.

Jubiläumsbuch erinnert an alle Auftritte und Veranstaltungen
Mit dem Buch „45 Jahre Cselley Mühle - Spielplatz der Generationen“ erinnern sie und viele Weggefährten an Konzerte, Ausstellungen, Begegnungen und einzigartigen Momente. Mit der Neuübernahme durch die Müller Privatstiftung übergibt sie die Mühle nun in andere Hände, wird sich aber weiterhin ihrer Leidenschaft als Keramikkünstlerin widmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele