30.12.2021 15:01 |

Abschied für Leiterin

Letzter Vorhang für Eveline Lehner

Seit 1980 war sie dabei: Neben den Gründern Sepp Lauber und Robert Schneider verstand sie sich allerdings meist als „Frau im Hintergrund“. Erst mit dem Tod Schneiders 2019 übernahm sie auch das operative Geschäft. Ende des Jahres wird sie damit aufhören.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Viele hat sie kommen und gehen sehen, und was noch besser ist: viele, die gerne wiederkommen! Denn die Cselley Mühle stand seit ihrer Eröffnung 1976 für ein Lebensgefühl, und viele später berühmte Künstler konnten hier erstmals Publikumserfahrung sammeln. Darunter etwa Lukas Resetarits, dessen aktuelles Programm „Das Letzte“ zufällig diesen passenden Titel trägt und der schon oft zurückkehrte.

Auch internationale Stars wie Joe Cocker oder Konstantin Wecker waren gerne Gast im kunterbunten Kulturzentrum in Oslip. Eveline Lehner hat sich um sie gekümmert und wurde dabei fast selbst Teil des Inventars.

Jubiläumsbuch erinnert an alle Auftritte und Veranstaltungen
Mit dem Buch „45 Jahre Cselley Mühle - Spielplatz der Generationen“ erinnern sie und viele Weggefährten an Konzerte, Ausstellungen, Begegnungen und einzigartigen Momente. Mit der Neuübernahme durch die Müller Privatstiftung übergibt sie die Mühle nun in andere Hände, wird sich aber weiterhin ihrer Leidenschaft als Keramikkünstlerin widmen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 5°
leichter Regen
-3° / 3°
leichter Schneefall
1° / 5°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)