Eisbullen am Vormarsch

Nimm zwei ist das Motto des Erfolgs

Salzburg
28.12.2021 14:30

Letzte reguläre Niederlage gegen Bozen markiert echten Wendepunkt der Saison. Eisbullen sind seitdem punkte- und toremäßig eine Klasse für sich.  Ali Wukovits erwartet kratziges und bissiges Schlusslicht aus Linz.

Bei den Salzburger Eishockey-Cracks ist momentan alles eitel Wonne. Das „Werkl“ läuft. Niederlagen in regulärer Spielzeit? Kommen im Wörterbuch der Mozartstädter schon lange nicht mehr vor. Zum letzten Mal ging man am 2. November vor heimischer Kulisse gegen Bozen nach 60 Minuten als Verlierer vom Eis. Endstand damals: 1:4!

Lag wohl auch daran, dass man nur einmal traf, Goalgetter Peter Schneider (mittlerweile 18 Saisontore und Liga-Toptorschütze) bereits in der ersten Minute das Ehrentor erzielt hatte. Nach der Partie lag man mit 27 Punkten aus 17 Spielen auf Platz vier. Ein echter Wendepunkt für die McIlvane-Crew. Seitdem schaffte man das Kunststück, in jeder einzelnen Partie mindestens zweimal zu treffen und in diesem Zusammenhang auch zu punkten – „Nimm zwei“ lautet seit bereits zwei Monaten das Erfolgsmotto der Bullen. Doch nicht nur punkte-, sondern auch trefferreich gestalten die Eisbullen ihre Auftritte. So netzten Raffl und Co. in den letzten acht Wochen 4,4 Mal pro Spiel. Da trifft es sich gut, dass heute (19.15) Schlusslicht Linz in den Volksgarten kommen „muss“.

Zitat Icon

Die Linzer werden kratzen und beißen, es wird sicher nicht einfach.“

Ali Wukovits

Prügelknabe vor Premiere
Denn die Black Wings sind das genaue Gegenstück der Eisbullen. Der Liga-Prügelknabe (23/30 Spielen verloren, 110 Gegentore) wird die Serie der Salzburger kaum in Gefahr bringen können. Auch wenn Trainer Summanen wohl alle Spieler zur Verfügung stehen. Eine Premiere in dieser Saison. Stürmer Ali Wukovits warnt vor Linz „Die werden kratzen und beißen, es wird sicher nicht einfach.“ Solange man zweimal trifft, wird nur wenig passieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele