27.12.2021 19:00 |

Freitesten möglich

Die Zahl der Omikron-Infektionen steigt

Die neue Virusmutation verbreitet sich auch in der Steiermark immer schneller, bereits 42 Fälle wurden bisher nachgewiesen.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In der Steiermark wurden am Montag von Seiten der Ages offiziell 42 Omikron-Fälle bestätigt. Die Omikron-Fälle haben derzeit allerdings weiterhin einen kleinen Anteil der Neuinfektionen – im einstelligen Prozentbereich. Nach etwa zehn Prozent Omikron-Verdachtsfällen Mitte der vergangenen Woche wird mittlerweile aber bereits bei rund einem Drittel der positiven PCR-Testergebnisse eine hohe Wahrscheinlichkeit auf Omikron festgestellt.

Zur aktuellen Lage: Auf Grund der zeitlichen Verzögerungen bei den Sequenzierungen ergibt sich kein exaktes Bild. Ganz klar ist aber: Bei sinkenden Neuinfektionen ist der Anteil der Omikron-Fälle eindeutig im Steigen begriffen.

Das müssen Kontaktpersonen beachten: Am fünften Tag der Quarantäne ist ein Freitesten möglich. Die Dauer der Quarantäne beträgt sonst zehn Tage. Können Schutzmaßnahmen im Haushalt nicht eingehalten werden, kann man sich nicht freitesten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 5°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
1° / 5°
wolkig
-3° / 4°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)