Premier League

„Boxing-Day“-Sensation für Hasenhüttls „Saints“!

Fußball International
26.12.2021 20:50

Schöne Weihnachtsüberraschung für Ralph Hasenhüttl und seinen FC Southampton: Ausgerechnet bei Spitzenklub West Ham United, gerade noch Tabellenfünfter in der Premier League, haben die „Saints“ des rot-weiß-roten Trainer-„Exports“ ihre Misserfolgsserie beenden können! Nach zuletzt zwei Niederlagen und drei Remis durfte man sich am „Boxing Day“ über einen überraschenden 3:2-Sieg in London freuen …

Dabei bedurfte es starker Nerven des Teams von Southampton, denn sowohl auf das 0:1 durch Mohamed Elyounoussi (8.) als auch auf das 2:1 durch James Ward-Prowse (61.) hatten die „Hammers“ durch Michail Antonio (49.) und Said Benrahma (64.) noch „ausgleichende Antworten“ gefunden. Das 3:2 für die „Saints“ durch Jan Bednarek (70.) war dann aber auch den „Stehaufmandln“ von West Ham zu viel - und Hasenhüttls Mannen brachten den Sieg ins Trockene.

Tabellenführer Manchester City besiegte Leicester nach famosem Beginn und zwischenzeitlichem Durchhänger 6:3. Der Meister lag nach 25 Minuten bereits 4:0 vorne, ließ es nach überragender erster Hälfte dann aber zu locker laufen. So kamen die Gäste nach der Pause bis zur 65. Minute auf 3:4 heran, das fünfte Tor der Gastgeber brachte wenig später aber die Vorentscheidung. Den Endstand fixierte in der Schlussphase Raheem Sterling, der als einziger Doppeltorschütze in Erscheinung trat. Chelsea bezwang Aston Villa, das ohne seinen Corona-infizierten Trainer Steven Gerrard auskommen musste, mit 3:1. Jorginho verwandelte in Birmingham zwei Elfmeter (34., 93.).

Der Tabellenvierte Arsenal fertigte Norwich auswärts souverän 5:0 ab, Bukayo Saka traf dabei zweimal. Tottenham gab sich daheim gegen Crystal Palace ohne den Corona-positiven Trainer Patrick Vieira mit 3:0 ebenfalls keine Blöße. Die Boxing-Day-Partien Liverpool gegen Leeds und Burnley gegen Everton waren aufgrund zu vieler Corona-Fälle in den Reihen der Gastmannschaften bereits am Donnerstag abgesagt worden. Das Duell von Wolverhampton mit Watford musste einen Tag später gestrichen werden. Am Montag ist mit Newcastle gegen Manchester United die abschließende Partie der Runde angesetzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele