Krone-Fußballerwahl

Salzburgs Überflieger schrieben 2021 Geschichte

Fußball National
24.12.2021 10:44

 Red Bull Salzburg war auch im Jahr 2021 in Österreich das Maß aller Dinge!  Auch deshalb zählen Adeyemi und Co. zu den großen Favoriten bei der „Krone“-Fußballerwahl.  Trainer Matthias Jaissle überzeugte auf Anhieb ...

Der 8. Dezember 2021 wird vielen Salzburger Fans für immer in Erinnerung bleiben. Durch einen 1:0-Sieg gegen Sevilla qualifizierten sich die Bullen erstmals für das Achtelfinale der Champions League. Weil zuvor nie ein anderes österreichisches Team in die K.-o.-Phase der Königsklasse eingezogen war, schrieben die Salzburger Überflieger rot-weiß-rote Fußballgeschichte.

Obwohl die Mozartstädter immer das starke Kollektiv als Erfolgstrumpf hervorheben, gibt es zwei schillernde Figuren, ohne die das beste Jahr der Vereinshistorie wohl nicht möglich gewesen wäre. Zum einen ist das Karim Adeyemi, der schon seit langer Zeit als Supertalent gilt. Vor zwei Jahren lehnte der Abomeister ein Angebot von 15 Millionen Euro vom FC Barcelona ab, obwohl der damals 17-Jährige noch bei Weitem kein Stammspieler war.

Sportboss Christoph Freund dürfte bereits gewusst haben, dass der Deutsche irgendwann durch die Decke gehen wird.

Druck standgehalten
Mit 18 Toren im Herbst gelang dem Wirbelwind heuer der Durchbruch, kommenden Sommer wird Adeyemi die Bullen wohl für über 30 Millionen Euro verlassen.

Coach Matthias Jaissle kann als Vater des Erfolgs angesehen werden, wird mit Sicherheit nicht für immer in Salzburg bleiben. Der erst 33-Jährige übernahm im Sommer das Zepter von Jesse Marsch, hielt dem großen Druck mit Bravour stand. Bei der Wahl zum Trainer des Jahres darf sich der Deutsche berechtigte Hoffnungen machen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele