Verlässt die ICE

Dornbirns „Künstler“ Saarinen verliert Spielfreude

Eishockey
21.12.2021 11:12

Eishockey-Stürmer Jesse Saarinen hat den ICE-Club Dornbirn verlassen. Den 36-jährigen Stürmer-Routinier belasten die aktuellen Rahmenbedingungen abseits vom Eis. „Nicht das Spiel war das Problem, vielmehr die weltweite Gesamtsituation. In dieser Umgebung konnte ich nicht mehr meine beste Leistung abrufen“, erklärte der frühere finnische Nationalteamspieler auf der Club-Webseite.

Er sehe sich auch als Künstler und möchte entsprechend Unterhaltung bieten. „In Europa bekommst du auf dem Eis viel Energie von der Stimmung der Fans. Die verwaisten Eishallen sind ein Hauptgrund dafür, warum ich mich im Moment sehr unwohl fühle und deshalb auch meine Leistung nicht bringen kann.“ In den vergangenen sechs Partien blieb der Angreifer ohne Scorerpunkt, er verlässt Dornbirn nach sechs Toren und acht Vorlagen in 21 Spielen.

Verflogen sind die Sorgen im Ländle damit nicht. Laut den „Vorarlberger Nachrichten“ will Nikita Jevpalovs nicht mehr aufs Eis, weil er nach dem tragischen Tod von Bratislava-Stürmer Boris Sadecky Angst vor Corona-Nachwirkungen hat. Das bisher letzte Spiel des Letten liegt bereits fast einen Monat zurück.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele