Olympia-Traum geplatzt

Drama um Ski-Hoffnung: „Mein Herz ist zerbrochen“

Wintersport
20.12.2021 08:34

Der Verletzungsteufel hat den Ski-Zirkus weiter fest im Griff: Vor wenigen Tagen hat es Italiens Slalom-Hoffnung Martina Peterlini erwischt! Die 24-Jährige verletzte sich schwer am Knie, wurde bereits operiert. „Mein Herz ist immer noch zerbrochen“, meldet sich Peterlini nun zu Wort.

Während es bei den Speed-Damen - vor allem dank Sofia Goggia - richtig rund läuft, muss das Technik-Team der Italienerinnen einen herben Rückschlag hinnehmen. Am Donnerstag verletzte sich Peterlini im Ahrntal (Südtirol) beim Europacup-Slalom. Bei einem Sturz im zweiten Durchgang zerstörte sie sich das Knie.

„Hier bin ich, in schwarz und weiß“, veröffentlicht sie nun ein emotionales Posting via Instagram. „Ich habe mir das vordere Kreuzband, die Menisken und das Seitenband gerissen.“ Die Knieoperation sei „sehr gut verlaufen, aber mein Herz ist immer noch zerbrochen“.

Erst im März war die Italienerin im Slalom von Jasna sensationell auf Platz sieben gerast. Nun platzte ihr großer Traum von der Olympia-Teilnahme. „Man hat mir gesagt, dass die Zeit alle Wunden heilt - und wieder einmal möchte ich versuchen, das zu glauben“, so Peterlini.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele