„Das sind Amateure“

WM: Darts-Star Van Gerwen wütet nach Pfeil-Panne

Sport-Mix
20.12.2021 07:41

Hoppala! Als Darts-Superstar Michael van Gerwen bei der Weltmeisterschaft die Bühne betrat, fehlten plötzlich seine Pfeile. „Das sind Amateure“, ärgerte sich der Niederländer über die kuriose Panne.

Das sieht man auch nicht alle Tage! Normalerweise finden die Darts-Profis direkt nach dem Einmarschieren ihre Pfeile auf den Tischen, die auf der Bühne stehen, wieder. Ein Mitarbeiter des Dartsverbandes PDC sollte diese eigentlich dort platzieren.

So etwas habe ich noch nie erlebt
Doch am Samstag kam es zur Panne. Van Gerwens Pfeile waren nicht da. Was den Superstar aus der Konzentration brachte. „Ein wirklich dämlicher Fehler von den Leuten hier. Das sind Amateure“, schimpfte die Nummer drei der Welt. „So etwas habe ich noch nie erlebt, und schon gar nicht bei der Weltmeisterschaft. Ich denke, der Turnierdirektor wird nicht besonders glücklich sein.“ Nach rund 30 Sekunden bekam der Niederländer dann seine Pfeile. „Wenn du jemandem deine Darts gibst, bevor du auf die Bühne gehst, müssen sie gewährleisten, dass sie auf meinen Tisch gelegt werden“, so „MVG“.

Zitat Icon

So etwas habe ich noch nie erlebt, und schon gar nicht bei der Weltmeisterschaft. Ich denke, der Turnierdirektor wird nicht besonders glücklich sein.

Michael van Gerwen

Am Ende durfte sich Van Gerwen dennoch freuen. Beim Kampf um seinen vierten WM-Titel erwies er sich letztlich als zu stark für Debütant Chas Barstow. Van Gerwen gewann mit 3:1 und steht nun in Runde drei.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele