Heißer Schlagabtausch

„Er nagelt!“ Rose ledert gegen Sky-Experte Hamann

Fußball International
16.12.2021 07:10

Borussia Dortmund besiegte am Mittwoch in der deutschen Bundesliga den Tabellenletzten Greuther Fürth glanzlos mit 3:0. Viel aufregender war im Anschluss die Wutrede von Trainer Marco Rose gegen Sky-Experte und Ex-Fußballer Didi Hamann.

Der frühere Liverpool-Profi hatte nach dem Pflichtsieg, bei dem sich die Dortmunder lange Zeit sehr schwer taten, Kritik an der Leistung des Tabellenzweiten geäußert. „Das war schwere Kost - wie schon die gesamte Saison. Das hat mit Fußball nichts zu tun.“ Der BVB würde keinen „Fußball spielen“, sondern „Fußball arbeiten“.

Dortmunds Coach Marco Rose reagierte im Interview mit Sky-Reporter Patrick Wasserziehr genervt: „Seit Anfang dieser Saison nagelt Didi Hamann gegen uns. Vielleicht lade ich ihn mal ins Stadion ein oder auch zu mir“, so der Ex-Salzburg-Trainer süffisant. „Wenn man unsere Saison bis hierher sieht und die Umstände, unter denen wir auch arbeiten, bei einem guten Kader, ohne Frage, aber wenn dir ständig die Hälfte fehlt, du schon mit ganz wenigen Spielern in die Saison gehst, dann ständig Jungs wegbrechen, du eigentlich nie mit der Mannschaft spielen kannst, mit der du spielen möchtest, dann kann man ein paar Sachen auch nachvollziehen.“

Man sei „schwer enttäuscht über das Champions-League-Aus, aber wir haben 34 Punkte in der Bundesliga und haben auch schon ein paar ordentliche Spiele gemacht.“ Sky-Reporter Wasserziehr warf ein, dass Hamann nicht nageln würde, sondern lediglich seine Meinung kundtue. Rose ließ das kalt: „Ich habe eine andere Meinung als Didi Hamann. Und ich sage: Didi Hamann nagelt.“

Der Sky-Experte unterstrich im Anschluss erneut, dass die Dortmunder nicht ihr Potenzial abrufen würden: „Die Dortmunder hatten heute zwölf Torschüsse, die Fürther acht. Das ist eine Mannschaft, die 49 Gegentore kassiert und vier Punkte auf dem Konto hat. Wenn sie es nicht besser könnten, würde ich mich ja so nicht äußern.“

Trotzdem gab sich Hamann am Ende auch versöhnlich: „Gruß nach Dortmund, die Einladung von Rose nehme ich gerne an und komme ins Stadion oder auch zu ihm nach Hause, wenn er ein gutes Glas Wein hat.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele