Eklat um Olympiasieger

Vergewaltigung? Agnel hatte Sex mit Minderjähriger

Sport-Mix
14.12.2021 08:28

Einer der schnellsten Menschen der Welt, der französische Schwimmer Yannick Agnel (29) gestand gestern, Sex mit einer Minderjährigen gehabt zu haben. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen ihn. Der Vorwurf lautet: Vergewaltigung und sexuelle Nötigung.

Beim mutmaßlichen Opfer handelt es sich um die damals minderjährige Tochter seines Trainers. „Im Wesentlichen erkenne er die Vorwürfe gegen ihn an“, so Edwige Roux-Morizot von der Staatsanwaltschaft Mulhouse, wo auch der Verein von Agnel ansäßig war. Dort dürfte er auch das mutmaßliche Opfer getroffen haben. Sie war 13, er war 24 und frischgebackener Olympiasieger. Agnel hatte bei den Sommerspielen in London 2012 zwei Goldmedaillen gewonnen. 2016 beendete er seine aktive Karriere.

Agnel wurde wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung angeklagt, er steht unter richterlicher Aufsicht. Es soll laut Staatsanwaltschaft zu mehreren Übergriffen gekommen sein. Es habe aber „keinen Zwang“ gegeben, meinte Agnel.

Der frühere Star-Schwimmer darf den inneren Ring von Paris nicht verlassen, er darf die Famile des mutmaßlichen Opfers nicht kontaktieren und auch sein Reisepass wurde ihm abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele