Dank starkem Start

Maier-Quartett mit starkem Rennen wieder am Podest

Wintersport
12.12.2021 17:35

Benjamin Maier und seine Crew haben nach Rang zwei vor einer Woche in Altenberg und Position sechs am Vortag am Sonntag beim Bob-Weltcup in Winterberg Rang drei belegt. Mit Sascha Stepan/Markus Sammer/Kristian Huber hatte der Vierer-Pilot 0,36 Sek. Rückstand auf den Deutschen Francesco Friedrich, der seine Siegesserie im Olympiawinter fortsetzte. Zweiter wurde der Brite Brad Hall (+0,30). Markus Treichl/Markus Glück/Sebastian Mitterer/Robert Eckschlager wurden Zehnte (+0,79).

Dem Maier-Quartett gelang ein guter Start. „Das ist auf einer Bahn wie Winterberg extrem wichtig. Dann geht es im Klassement auch gleich weiter nach vorne“, meinte der Tiroler. Treichl war nach dem ersten Top-Ten-Platz der Saison erleichtert. „In den vergangenen Wochen war es schon ein ziemlicher Kampf, heute waren die Fahrten solide.“

Die Weltcup-Titelverteidigerinnen Katrin Beierl/Jennifer Onasanya kamen im Zweierbob über Platz zwölf nicht hinaus. Das rot-weiß-rote Duo hatte 1,05 Sekunden Rückstand auf die Deutschen Laura Nolte/Deborah Levi, die vor ihren Landsfrauen Mariama Jamanka/Alexandra Burghardt (+0,07 Sek.) und Kim Kalicki/Leonie Fiebig (+0,36) siegten und einen Dreifach-Heimerfolg vor zugelassenen Zuschauern anführten.

In der Olympia-Saison läuft es für das Duo Beierl/Onasanya noch nicht ganz rund, beim Auftakt in Innsbruckl-Igls hatte es die Ränge zehn und sechs gegeben, in Altenberg zuletzt Platz 16. „Es hakt am Start. Wenn Kati dann keinen absolut perfekten Lauf erwischt, bleibt sie im Klassement hängen. In Richtung Olympia müssen wir da das Training anpassen“, analysierte Nationaltrainer Wolfgang Stampfer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele