Zum Abschluss

„CL-Gruppe“? Stöger-Ferencvaros schlägt Leverkusen

Fußball International
10.12.2021 10:47

Peter Stögers Ferencvaros gelang in der Europa League doch noch ein versöhnlicher Abschluss. Nach fünf Niederlagen holte die Mannschaft des Wieners ihren ersten Sieg, und zwar gegen Bayer Leverkusen (1:0). Stöger spricht von einer schweren Gruppe, mit Mannschaften auf Champions-League-Niveau.

In der Gruppe von Ferencvaros befanden sich Betis Sevilla, Celtic Glasgow und eben Bayer Leverkusen. Letztere tat sich zweimal schwer gegen den Stöger-Klub. Gestern verlor die Bayer-B-Elf sogar gegen die Grün-Weißen aus Budapest. Der Torschütze war der Tunesier Aissa Laidouni in der 81. Minute.

Super-Stimmung
Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel sagte Stöger, dass die Stimmung jetzt sehr gut sei bei Ferencvaros. „So einen Gegner zu besiegen ist  schon eine große Leistung. Schon vor dem Match konnte man spüren, dass wir bereit für den Kampf sind. In der Europa League war das unser bestes Spiel. Ich war davon nicht überrascht, dass es so schwer war Punkte zu holen, die Gegner waren auf Champions-League-Niveau.“ 

Stöger war auch froh über die Tatsache, dass „Fradi“ einen europäischen Top-Klub besiegen konnte. Auch in der Liga konnten wir zuletzt einige Spiele zu null gewinnen. Wir führen die Tabelle an. Als ich hierherkam, hatte man mir zwei Ziele formuliert: Liga gewinnen und die Gruppenphase der Champions League oder Europa League erreichen. Wir können darüber diskutieren, ob ein Sieg in einer solch starken Gruppe genug ist. Einige meinen nein, andere wiederum denken: Das ist eine große Leistung. Ich denke, wir haben einen großartigen Sieg eingefahren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele