In Conference League

Schiedsrichter sieht Tor nicht! Glück für Lindner

Fußball International
09.12.2021 22:50

Unfassbar, aber wahr! Im direkten Duell um den Aufstieg in der Conference-League zwischen dem FC Basel und Karabach Agdam (3:0) wurde ein ganz klares Tor der Aserbaidschaner nicht gegeben. Glück für den geschlagenen ÖFB-Keeper Heinz Lindner.

Es war schon in der zweiten Minute: Zoubir stand im Rückraum ganz alleine und schoss flach aufs Tor. Lindner war geschlagen, ein Verteidiger hatte aber vermeintlich auf der Linie klärt. Die Wiederholung zeigte allerdings: Der Ball war mindestens einen Meter im Tor!

Hier die Szene im Video:

Schiedsrichter Fran Jovic aus Kroatien ließ zum Unverständnis der Karabach-Kicker aber weiterspielen. Torlinien-Technik und Video-Schiri gibt es in der Conference League noch nicht, der Treffer zählte also nicht. Glück für Lindner und die Schweizer, die das Spiel so eben doch noch auf ihre Seite drehen konnten und letztlich klar gewonnen haben. 

AS Roma schaffte Gruppensieg
AS Roma hat die Gruppenphase der Fußball-Conference-League auf Platz eins abgeschlossen. Die Truppe von Jose Mourinho feierte am Donnerstag in Pool C einen 3:2-Auswärtssieg gegen Schlusslicht ZSKA Sofia und blieb damit einen Punkt vor Bodö/Glimt, das bei Sorja Luhansk nur ein 1:1 erreichte. Auf der Strecke blieb Union Berlin mit ÖFB-Teamspieler Christopher Trimmel.

Der deutsche Bundesligist holte gegen Slavia Prag zu Hause nur ein 1:1 und wurde damit in der Gruppe E Dritter. Als Pool-Sieger war bereits Feyenoord Rotterdam festgestanden, der niederländische Club setzte sich ohne den angeschlagenen Gernot Trauner gegen Maccabi Haifa 2:1 durch.

Platz zwei in der Gruppe F ging an PAOK Saloniki mit den Ex-Rapidlern Stefan Schwab und Thomas Murg. Gegen die Lincoln Red Imps aus Gibraltar gab es einen 2:0-Erfolg, Schwab erzielte in der 55. Minute das zweite Tor und Murg spielte durch. In der LASK-Gruppe A trennten sich Alashkert Martuni und der Sechzehntelfinalist Maccabi Tel Aviv 1:1.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele