11.12.2021 08:00 |

Die „Krone“-NÖ-Kolumne

Die kleine Botin putzt auch die Stiefel

Zwischen Lichterketten, Stiefeln und der Erkenntnis, dass wir Familien einfach Großartiges leisten. „Die kleine Botin“ aka Daniela Gaigg schreibt als Kolumnistin über Themen rund um das Leben mit der Familie. Das sind Nachhaltigkeit im Alltag, Selbstfürsorge und Gedankenanstöße für Eltern.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nikolo, Feiertag und Lockdown sind so etwas wie die „High- und Lowlights des Jahres“ als Punsch-Mischung: Was drin ist, weiß keiner so genau und am Ende haben alle Kater.

Inzwischen sind wir alle echt müde, was die vorweihnachtlichen Sonderregeln betrifft. Das ist in meiner Familie nicht anders. Um den Katzenjammer niedrig zu halten, habe ich heuer (frühzeitig) viele leuchtende und süße Geschütze aufgefahren. Die Lichterketten und die festlichen Sterne hängen schon seit einer Woche, erstmals auch auf der Terrasse, die nun als Wintergarten dient. Wir haben Duftkerzen gebastelt und schon zwei Mal Vanillekipferl gebacken. Am Regal stehen Engerl und überall duftet es nach Zimt und Orangen. An manchen Tagen frage ich mich, ob ich schon resigniert habe: „Ich gehe sicher nicht zurück hinter den Herd und bin Hausfrau!“ Höre ich manchmal mein rebellisches, feministisches Alter Ego brüllen. Nur um wenig später die Bratäpfel aus dem Backrohr zu holen und sie mit geriebenen Mandeln zu bestreuen. Es sich daheim maximal gemütlich zu machen, ist zur (psychischen) Überlebensstrategie geworden.

Als bekennende Fulltime-Workingmum habe ich auch keine guten Karten, denn „neben“ den ambitionierten Wohlfühlideen wollen auch noch Texte verfasst, Mails gelesen und Schulkram erledigt werden. Mir ist das alles zu viel - trotz intakter Teamwork. Wir Familien leisten wirklich großartiges!

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)