Für freie Entscheidung

Nach Kritik am Demo-Applaus wehren sich Apotheker

Oberösterreich
09.12.2021 06:15

Viel Kritik gibt’s im Web am Betreiber-Ehepaar der Apotheke „Zum Schwarzen Adler“ in der Linzer Landstraße, weil es demonstrierenden Corona-Maßnahmengegnern applaudierte - wir berichteten. Nun gehen Gerhard und Karin Süß in die Gegenoffensive.

Die „Krone“ hat bei den auf einem Video applaudierenden Apothekern nachgefragt, was davon zu halten ist. Die Antwort kam prompt: „Wir sind Impfskeptiker und beraten die Leute nach bestem Wissen und Gewissen, erklären aber auch nachteilige Dinge. Dann kann jeder für sich selbst entscheiden“, schreiben uns Mag. Gerhard und Mag. Karin Süß.

Die Apothekerkammer rügt ihre moralische Unterstützung einer Corona-Demo als standeswidrig und hat Disziplinaranzeige erstattet. „Wir wissen nicht, was man uns konkret vorwirft. Wir haben nur unsere Meinung kurz kundgetan.“

„Wir warten auf den klassischen Impfstoff“
Was sind sie für Menschen? „Wir alle, auch unsere Angestellten, sind rechtschaffene Menschen, gehören keiner Partei an und sind schon gar nicht rechts eingestellt. Wir stehen für Gerechtigkeit in diesem Land“, so das Ehepaar. Und die Impfskepsis? „Wir warten wie so viele auf den Impfstoff von Valneva.“ Das sei ein klassischer Totimpfstoff, in dem sie einige Vorteile gegenüber den neuen mRNA-Impfstoffen sehen.

Und ihr eindringlicher Schlussappell: „Es sollen sich die Gräben innerhalb der gesamten Bevölkerung und innerhalb der Familien wieder schließen. Dafür kämpfen wir!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele