Youth-League-Erfolg

SIEG! Salzburgs „Jungbullen“ ringen Sevilla nieder

Fußball International
08.12.2021 16:23

Was für ein schöner Erfolg: Red Bull Salzburgs „Jungbullen“ stehen im Achtelfinale der UEFA-Youth-League! Das Team von Trainer René Aufhauser packte am Mittwochnachmittag die Gelegenheit am Schopf und schob sich dank eines 2:0-Sieges gegen den FC Sevilla noch am bisherigen Leader vorbei auf Platz 1 in der Gruppe. Damit verbunden: die direkte Achtelfinal-Qualifikation ohne Umweg über ein Play-off ...

Die Entscheidung beim „Finale“ in Grödig fiel freilich erst spät, herausragend war Kroatiens U21-Teamstürmer Roko Simic mit einem Tor (91.) und einem Assist. Den ersten Treffer bereitete der 18-Jährige für Samuel Major (74.) vor. Daniel Owusu sammelte in der Nachspielzeit einen Scorerpunkt. Der Sieg hätte allerdings noch viel deutlicher ausfallen können. Schon vor der Pause hatte Dijon Kameri bei einem Lattenfreistoß (45.) großes Pech. In der 57. Minute scheiterte Simic zudem mit einem Foulelfmeter an Sevilla-Tormann Alberto Flores.

„Das war eine sehr, sehr reife Leistung. Wir haben uns zusätzlich im Laufe der Partie gesteigert und gegen einen sehr starken Gegner verdient gewonnen. Dass die Burschen in dieser ganz besonderen Situation auf dem Punkt da waren und ihre Leistung gebracht haben, macht mich richtig stolz“, resümierte Aufhauser. Sein Team habe über den Herbst hinweg große Entwicklungsschritte gemacht. Die Spanier sind als Pool-Zweiter ebenfalls weiter im Bewerb vertreten, müssen allerdings auf dem Weg ins Achtelfinale ins Play-off gehen. Salzburg erfährt den Achtelfinal-Gegner bei der Auslosung in Nyon am 14. Februar, gespielt wird dann am 1./2. März.

Das Ergebnis:
Red Bull Salzburg - FC Sevilla 2:0 (0:0)
Tore: Major (74.), Simic (91.)

Die Tabelle:
1. Red Bull Salzburg    6 4 0 2 10:5    12 *
2. FC Sevilla                 6 3 2 1 8:3      11 **
3. OSC Lille                  5 2 1 2 4:6        7
4. VfL Wolfsburg         5 0 1 4 2:10       1

* im Achtelfinale
** im Play-off (Sechzehntelfinale)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele