Nein zu Premier League

Struber: Darum sagte er Manchester United ab!

Fußball International
07.12.2021 10:39

Gerhard Struber möchte Cheftrainer in der US-amerikanischen Fußball-Liga MLS bleiben und hat deshalb den Posten als Co-Trainer bei Manchester United ausgeschlagen. Der Salzburger bestätigte am Montag in der Sky-Sendung „Talk und Tore“ das Interesse der „Red Devils“ und deren neuen Cheftrainers Ralf Rangnick. Dieses ehre ihn sehr, sagte Struber, er wolle den mit Red Bull New York eingeschlagenen Weg aber nicht von heute auf morgen aufgeben. „Wir haben einiges vor.“

Es sei kein Geheimnis, dass er und Rangnick einander gut kennen. Er sei natürlich „ins Überlegen gekommen“, meinte Struber, der unter dem früheren Salzburg-Sportchef Rangnick in der Akademie als Nachwuchsbetreuer tätig war.

Der frühere Liefering-, WAC- und Barnsley-Trainer betonte, Chefcoach bleiben zu wollen. „Das ist das ausschlaggebende für mich, dass ich in dieser Rolle als Cheftrainer für mich die größte Wirkung und den größten Output erleben kann.“

Struber besitzt in New York noch einen laufenden Vertrag bis Ende 2023. Mit seinem Klub war der 44-Jährige zuletzt in der ersten Play-off-Runde an Philadelphia Union gescheitert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele