ÖSV obenauf

Nach Amerika-Trip: „Tabellenführer“ im Nationencup

Wintersport
07.12.2021 06:48

Herren-Cheftrainer Andreas Puelacher nimmt nach der Tournee in Nordamerika einen Formcheck vor. Matthias Mayer ist zu einer großen Persönlichkeit gereift, bei Vincent Kriechmayr fehlen nur Nuancen.

Österreichs Herren sind als Nummer eins von der Nordamerika-Tournee nach Europa zurückgekehrt - als „Tabellenführer“ im Nationencup. Das deckt sich auch mit den Analysen der vier Speed-Rennen in Lake Louise und Beaver Creek. „Unsere Mannschaft wird immer kompakter“, so Cheftrainer Andreas Puelacher.

Der Form-Check unserer Speed-Truppe nach dem Saisonstart:

  • Matthias Mayer ist derzeit unsere klare Nummer eins. Seine Übersee-Bilanz: einmal Erster, zweimal Zweiter, einmal Vierter. Puelacher: „Mothl ist super in Form. Und er ist über die Jahre auch zu einer großen Persönlichkeit gereift. Er weiß genau, worauf es ankommt.“
  • Vincent Kriechmayr startete stark in Lake Louise (Zweiter), in Beaver Creek fuhr der Doppel-Weltmeister aber am Podest vorbei. Kein Grund zur Sorge. „Beim Vinc fehlennur Nuancen. Das sind Kleinigkeiten, dann fährt er wieder um die Siege mit“, weiß Puelacher.
  • Raphael Haaser war die positive Überraschung in Nordamerika, überzeugte in den beiden Super-Gs in Beaver Creek als Elfter und Achter. Und Daniel Hemetsberger (Abfahrts-Achter in Beaver Creek) sowie Daniel Danklmair etablieren sich auch immer nachdrücklicher in derWeltspitze. Puelacher nickt zufrieden: „Unser Ziel war, dass diezweite Garde die Lücke nach vorne immer mehr schließt. Das gelingt immer besser.“
  • Max Franz überzeugte als Fünfter in Lake Louise, in Beaver Creek bremsten ihn wieder seine leidigen Rückenprobleme. „Max ist ein Kämpfer. Bei ihm kann’s schnell wieder Klick machen, und dann ist er wieder ganz vorne!“ Das gilt auch für Otmar Striedinger und Christian Walder, die noch viel Luft nach oben haben.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele