Platz 2 in Lake Louise

Lara Gut: „Auferstehung“ nach „großer Sorge“

Wintersport
06.12.2021 07:13

Noch vor Tagen hatte ihr Gesundheitszustand Beobachtern „große Sorgen“ bereitet - am Sonntagabend feierte sie mit Platz zwei in Lake Louise quasi eine „Auferstehung“: Lara Gut-Behrami meldete sich beim Super-G eindrucksvoll zurück.

„Was stimmt nicht mit Lara Gut-Behrami?“, hatte der Schweizer „Blick“ noch am Tag vor dem Rennen gefragt. Auch krone.at hatte von schwindenden Kräften, „großen Sorgen“ und gar Atemnot um un bei Lara berichtet.

Perfekte Reaktion
Tatsächlich hatte sie in den ersten beiden Rennen hinsichtlich Spitzenfeld auch nichts zu melden. Offenbar grippegeschwächt hatte sie mit körperlichen Problemen zu kämpfen. Kommentieren wollte sie ihren Gesundheitszustand öffentlich nicht weiter. Stattdessen ließ sie am Sonntagabend dann lieber Taten, eigentlich die Zeit sprechen. Nur elf Hundertstel-Sekunden fehlten ihr am Ende auf die an diesem Wochenende alles überragende Sofia Goggia, die am Sonntag das Lake-Louise-Triple perfekt machte.

Hoffentlich alles weg
Nicht auszudenken, was bei Gut-Behrami noch alles drin ist, wenn die körperlichen Kräfte erst wieder zu 100 Prozent zurück sind. Gut gesteht nämlich: „Eine Minute lang ging es gut, im letzten Teil habe ich wieder Kräfte verloren. Ich hoffe, dass ich mich in den nächsten Tagen gut erholen kann, damit es endlich weg ist.“ Viel Zeit bleibt nicht. Am Wochenende steigen beim Heimrennen in St. Moritz zwei Super-Gs. Mit Lara Gut-Behrami in Topform?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele