06.12.2021 07:13 |

Platz 2 in Lake Louise

Lara Gut: „Auferstehung“ nach „großer Sorge“

Noch vor Tagen hatte ihr Gesundheitszustand Beobachtern „große Sorgen“ bereitet - am Sonntagabend feierte sie mit Platz zwei in Lake Louise quasi eine „Auferstehung“: Lara Gut-Behrami meldete sich beim Super-G eindrucksvoll zurück.

„Was stimmt nicht mit Lara Gut-Behrami?“, hatte der Schweizer „Blick“ noch am Tag vor dem Rennen gefragt. Auch krone.at hatte von schwindenden Kräften, „großen Sorgen“ und gar Atemnot um un bei Lara berichtet.

Perfekte Reaktion
Tatsächlich hatte sie in den ersten beiden Rennen hinsichtlich Spitzenfeld auch nichts zu melden. Offenbar grippegeschwächt hatte sie mit körperlichen Problemen zu kämpfen. Kommentieren wollte sie ihren Gesundheitszustand öffentlich nicht weiter. Stattdessen ließ sie am Sonntagabend dann lieber Taten, eigentlich die Zeit sprechen. Nur elf Hundertstel-Sekunden fehlten ihr am Ende auf die an diesem Wochenende alles überragende Sofia Goggia, die am Sonntag das Lake-Louise-Triple perfekt machte.

Hoffentlich alles weg
Nicht auszudenken, was bei Gut-Behrami noch alles drin ist, wenn die körperlichen Kräfte erst wieder zu 100 Prozent zurück sind. Gut gesteht nämlich: „Eine Minute lang ging es gut, im letzten Teil habe ich wieder Kräfte verloren. Ich hoffe, dass ich mich in den nächsten Tagen gut erholen kann, damit es endlich weg ist.“ Viel Zeit bleibt nicht. Am Wochenende steigen beim Heimrennen in St. Moritz zwei Super-Gs. Mit Lara Gut-Behrami in Topform?

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)