Ski Alpin

Egger und Olivier sind am Pass Thurn gefordert

Vorarlberg
02.12.2021 07:55

Die bisherige (Weltcup)-Saison von Magdalena Egger brachte noch keine Punkte. Jetzt ist die 20-jährige Lecherin zurück aus Killington und greift heute (10 Uhr) beim Europacup-Slalom am Pass Thurn an. Dort ist sie aber nicht die einzige Vorarlbergin am Start.

Gerade mal acht Versuche benötigte Victoria Olivier, ehe sie am Montag in Hippach als Riesentorlauf-16. ihre allerersten Europacup-Punkte einfahren und mit 28,73 auch ihre bislang mit Abstand besten FIS-Punkte holen konnte. „Die Erleichterung bei mir ist groß, dass es bereits zu Beginn der neuen Saison dermaßen gut läuft“, gesteht die 17-Jährige, die als beste U18-Läuferin bei der Siegerehrung ausgezeichnet wurde. „Es ist schon ein richtig gutes Gefühl, da mit dabei zu sein.“

Nachdem starker Wind und Schnee das zweite Rennen in Hippach unmöglich machten, ging es für die Auerin weiter an den Pass Thurn. Dort wurde am Mittwoch noch trainiert, heute und morgen warten auf der Resterhöhe zwei Europacup-Slaloms. „Der Hang hier liegt mir schon seit Schüler-Zeiten“, verrät die Head-Pilotin. Dies bewies sie erst in der vergangenen Woche, als sie bei zwei stark besetzten FIS-Slaloms die Ränge fünf und sechs holte. „Ziel ist es, an die bisherigen Leistungen der Saison anzuknüpfen“, sagt Vici, deren nächstes großes Ziel ein Top-15-Platz im Europacup ist.

Mit Magdalena Egger ist noch eine zweite Vorarlbergerin am Pass Thurn dabei. Die 20-jährige Lecherin war erst am Dienstag vom Weltcup aus Killington (US) zurückgekehrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 14°
bedeckt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele