Sturm Graz zu Gast

Der SCR Altach vermisst die eigene Heimstärke

Vorarlberg
01.12.2021 15:55

Tristesse pur in der Cashpoint-Arena - nicht nur wegen des Lockdowns, der die Zuschauer derzeit aussperrt. In den acht bisherigen Heimspielen holten die Rheindörfler nur magere fünf Punkte, schossen fünf Tore, der Abwärtstrend hält schon seit Sommer 2018 an.

Seit damals werden die Heimpunkte jährlich weniger. Die einst so gefürchtete Cashpoint-Arena ist zum Selbstbedienungsladen für Gästeteams geworden. Ob sich das heute gegen Sturm Graz ändern kann? Drei positive Ansätze sind durchaus zu erkennen:

  • Atdhe Nuhiu und Noah Bischof kehren nach ihren Sperren wieder zurück.
  • Eine zu erwartende Reaktion der Mannschaft nach dem blamablen 0:3 gegen Tirol am letzten Samstag.
  • Gegner Sturm Graz holte aus den vergangenen vier Spielen nur einen Zähler, Altach immerhin vier.

Eine zentrale Frage wird sein, ob die Ausgewogenheit zwischen Defensive und Offensive funktioniert. Gegen Wattens klappte es mit sieben Defensiv-Akteuren ganz und gar nicht. Für die Offensive fehlte die Manpower. Die diesmal mit Nuhiu und Bischof deutlich gesteigert werden sollte. Nuhiu hat drei der fünf Altacher Heimtore erzielt. Keine bombastische Ausbeute, aber immerhin. Die restlichen beiden Treffer gehen auf das Konto von Jan Zwischenbrugger und Daniel Nussbaumer, der nach Portugal wechselte.

In Altach gibt es keine Trainerdiskussion - allerdings weiß Damir Canadi, dass sich das schnell ändern kann. Mit dem aktuellen Punkteschnitt (0,87) liegt der Coach mitten in der Reihe jener Trainer, die in Altach entlassen worden sind. Von den Spielern fordert er heute „Kampfbereitschaft, Leidenschaft, Organisation.“ Also alles, was in den letzten Duellen gefehlt hat. „Die Mannschaft hat das Spiel ohne Trainer analysiert und die Fehler intern angesprochen“, hofft der Coach zudem auf eine Selbstreinigung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
Schneeregen
4° / 7°
starker Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele