Viele Schneeunfälle

Pizzabote mit abgefahrenen Sommerreifen

Oberösterreich
30.11.2021 20:00
Der Wintereinbruch überraschte auch heuer wieder zahlreiche Landsleute: Während das in Linz noch eher egal war, spielte es sich in den höheren Regionen wie dem Mühlviertel wieder einmal üppig ab. Den Vogel schoss ein Pizzabote ab, der im Innviertel mit abgefahrenen Sommerreifen einen Schneeunfall baute.

Freilich, die Mischung aus bis zu 20 Zentimetern Neuschnee und Temperaturen um null Grad macht es auch mit nagelneuen Winterreifen nicht einfach, auf Spur zu bleiben. Doch geradezu fahrlässig war, was in Burgkirchen (Bezirk Braunau) passiert ist: Ein Pizzalieferant (31) aus Braunau konnte seinen Pkw trotz Vollbremsung auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht mehr anhalten und rutschte in den Kreuzungsbereich, wo er mit dem Wagen einer 42-Jährigen aus Mauerkirchen zusammenstieß. Beide wurden verletzt. Am Auto des 31-Jährigen waren teils abgefahrene Sommer- bzw. Winterreifen (also Mischbereifung) montiert.

Auch im Mühlviertel
Bei winterlichen Fahrverhältnissen kollidierte in St. Oswald bei Freistadt ein Autofahrer (48) frontal mit einem entgegenkommenden Schülertransporter. Die Lenkerin (48) und zwei Kinder (8 und 9 Jahre) wurden leicht verletzt. In Waldburg touchierte ein Lenker (26) mehrere Bäume und landete in der Böschung. Der Alkotest ergab 0,84 Promille.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele