Trotz Mega-Gehalts

Thomas Müllers Ehefrau verhinderte England-Wechsel

Fußball International
18.11.2021 11:04

Der FC Bayern München ohne Thomas Müller? Eigentlich unvorstellbar! Doch zweimal wäre der Offensivmann beinahe bei Manchester United gelandet. Einmal machte der deutsche Rekordmeister und einmal Müllers Ehefrau Lisa den Engländern einen Strich durch die Rechnung.

Das verrät „Bild“-Reporter Christian Falk in seinem neuen Buch „Bayern Insider“. Von 2014 bis 2016 war Louis van Gaal Trainer von Manchester United. Der große Wunschspieler des Niederländers: Thomas Müller! Sowohl in der Saison 2014/2015 als auch in der Saison 2015/2016 wollte er ihn auf die britische Insel lotsen.

Beim ersten Versuch stellte sich noch der FC Bayern in den Weg. Im Jahr 2015 wäre es dann möglich gewesen, „wenn seine Frau ein bisschen offener für einen Transfer ins Ausland gewesen wäre. Zumindest war das der Grund, den Thomas gegenüber meinem Assistenten Marcel Bout, der alle Gespräche mit ihm geführt hatte, angab, warum der Transfer abgelehnt worden war“, soll Van Gaal gegenüber Falk gesagt haben.

Die „Red Devils“ waren sogar bereit, richtig tief in die Tasche zu greifen. Das Angebot soll noch einmal auf 100 Millionen Euro erhöht worden sein. Zudem lockte der Topklub Müller mit einem fürstlichen Jahresgehalt von 20 Millionen Euro. Doch letztendlich scheiterte der Deal am Veto von Müllers Herzdame Lisa …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele