Super-Serie gehabt

Karate: Buchinger kämpft bei WM in Dubai um Bronze

Sport-Mix
16.11.2021 16:32

Alisa Buchinger steht bei der Karate-WM in Dubai im kleinen Finale. Erst im fünften Kampf hatte das Comeback der 29-jährigen Ex-Weltmeisterin vorerst ein Ende. Buchinger, die nach der verpassten Olympia-Qualifikation seit 11. Juni keinen Kampf mehr bestritten hatte, musste sich dann wie schon bei der EM der Weltmeisterin Irina Zaretska aus Aserbaidschan geschlagen geben (3:10). 

Der Bronze-Kampf der Klasse bis 68 Kilo findet Verbandsangaben zufolge erst am Samstag statt.

„Ich bin bereit für ein gutes Turnier, mache mir aber keinen Druck und träume im Hinterkopf von einer Medaille“, hatte die Salzburgerin Buchinger vor dem Turnier gemeint. Für Robin Rettenbacher (-84 kg) war im Achtelfinale Endstation. Die Olympia-Bronzene Bettina Plank (-50 kg) und der Triple-EM-Medaillengewinner Stefan Pokorny (-67 kg) bestreiten ihre Qualifikationskämpfe am Mittwoch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele