F1-Entscheidung naht

Ein Sieg und Verstappen hat alles in seiner Hand

Formel 1
09.11.2021 05:57

Die Formel-1-Saison geht in die entscheidende Phase: Gelingt Max Verstappen nach dem „magischen Moment in Mexiko“ auch in São Paulo der Triumph, kann Hamilton aus eigener Kraft nicht mehr Weltmeister werden.

Das war unglaublich, wo Max gebremst hat. Das war jenseits von Gut und Böse„, war selbst der hartgesottene Motorsportchef von Red Bull, Dr. Helmut Marko, in Mexico City von dem Moment der Hochgeschwindigkeitsmagie vor Kurve eins tief beeindruckt. Von Platz drei aus überlistete der “fliegende Holländer„ die beiden Mercedes von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas, fuhr seinen neunten Saisonsieg souverän nach Hause.

Vorentscheidung in Brasilien?
Ein Griff zur Rechenmaschine sei erlaubt. Gewinnt Verstappen am kommenden Sonntag auch in Interlagos und holt am Ende (inklusive Speed-Rennen und schnellster Rennrunde) fünf Punkte mehr als Hamilton, kann der Engländer nicht mehr aus eigener Kraft seinen achten Rekordtitel abstauben. Denn dann hätte Max 24 Punkte Vorsprung, genauso viele sind in den letzten drei Rennen für Hamilton gutzumachen, wenn Verstappen jeweils als Zweiter über die Ziellinie fährt. An Siegen steht’s im Moment 9:5 für Super-Max.

Trotzdem meinte der Niederländer nur trocken: „Ich denke noch nicht an den WM-Pokal, wir müssen weiter pushen und in Brasilien hoffentlich nachlegen.“ Nach einem 7:40-Stunden-Flug ins 7430 Kilometer entfernte São Paulo geht’s schon am Freitag mit dem Qualifying los.

Erwartungen erfüllen
“Auch diese Strecke sollte uns entgegenkommen. Ich hoffe, wir können die Erwartungen erfüllen", so Marko.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele