Salzburger Ingolitsch

Trainertalent klettert Karriereleiter nach oben

Salzburg
08.11.2021 15:00

Das Salzburger Trainertalent bricht alle Rekorde. Ingolitsch hat bereits mit 29 Jahren die UEFA Pro-Lizenz. Er wandelt auf den Spuren von Marco Rose und Matthias Jaissle.

Mit 24 Jahren der jüngste A-Lizenz-Coach des Landes, nun mit 29 Lenzen auch der Jüngste mit der UEFA Pro-Lizenz. Fabio Ingolitsch klettert die Karriereleiter steil nach oben. Nach Lehrjahren unter Gerhard Struber beim FC Liefering ist der Bischofshofener seit Jänner 2021 Trainer der U18 der Red Bull Akademie. Seine Bilanz in dieser Saison kann sich sehen lassen – in neun Spielen holten die Jungbullen neun Siege bei 36:6 Toren und führen die Tabelle der ÖFB-Jugendliga souverän an. Solche Zahlen wecken natürlich Begehrlichkeiten. Bereits im Sommer wollte Blau-Weiß Linz das Trainertalent als Nachfolger für Meistertrainer Ronald Brunmayr in die Stahlstadt locken.

Ingolitsch lehnte ab, genauso wie ein lukratives Angebot aus China: „Damit ich den Red Bull-Kosmos verlasse, da muss schon viel passieren.“ Das ist nicht verwunderlich, der ältere Bruder von Sturm-Kicker Sandro trägt die Vereins-DNA in sich, passt perfekt ins Profil der Bullen: jung, dynamisch und talentiert.

Der Salzburger wandelt auf den Spuren von Marco Rose und Matthias Jaissle. Karriereplan hat der 29-Jährige aber noch keinen: „Mit der UEFA Pro-Lizenz ist vieles möglich, im Fußball kann man aber keine Pläne machen. Wenn man träumen darf, wäre Salzburg in der Champions League zu coachen natürlich grandios.“ Der nächste Schritt scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele