04.11.2021 13:56 |

Die „Krone“ trauert

Dierk Sindermann: Unser Mann in Hollywood ist tot

Seit 1980 berichtete er für die „Krone“ aus Hollywood. Dierk Sindermann schrieb nicht nur über die Stars, er kannte sie persönlich. Jetzt starb der 76-Jährige umgeben von seiner Familie und Freunden. Die „Krone“-Familie trauert mit ihnen.

Sindermann stammte aus dem deutschen Ruhrgebiet und stieg dank seines Schreibtalents zum jüngsten stellvertretenden Chefredakteur des „Kölner Express“ auf. Bis es ihn Anfang der 80er nach Kalifornien zog. Sindermann gehörte als langjähriges Mitglied der Hollywood Foreign Press Association zu den weniger als 100 Journalisten, die die Golden Globes vergeben.

41 Jahre lang US-Korrespondent der „Krone“
Mit Kirk Douglas (2020) pflegte er eine Freundschaft und war oft dessen Gast. Mit Liz Taylor (2011) schwadronierte er über Scheidungen (gemeinsam kamen sie auf 13 Ehen) oder lieferte sich bei einer Afterparty mit Quentin Tarantino einen Tanzwettbewerb.

Sindermann gewann mit seiner selbstironischen Art schnell Freunde. In geselliger Runde ließ er sich Anekdoten aus seinem bewegten Leben entlocken. Wie die, als ihm Udo Jürgens einst am Wörthersee seine attraktive Begleitung ausspannte.

Vor 15 Jahren überlebte er einen Herzinfarkt und besiegte später gleich zweimal Krebs. Jetzt müssen wir uns für immer von ihm verabschieden. Goodbye, Dierk!

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol