Die „Krone“ trauert

Dierk Sindermann: Unser Mann in Hollywood ist tot

Adabei
04.11.2021 13:56

Seit 1980 berichtete er für die „Krone“ aus Hollywood. Dierk Sindermann schrieb nicht nur über die Stars, er kannte sie persönlich. Jetzt starb der 76-Jährige umgeben von seiner Familie und Freunden. Die „Krone“-Familie trauert mit ihnen.

Sindermann stammte aus dem deutschen Ruhrgebiet und stieg dank seines Schreibtalents zum jüngsten stellvertretenden Chefredakteur des „Kölner Express“ auf. Bis es ihn Anfang der 80er nach Kalifornien zog. Sindermann gehörte als langjähriges Mitglied der Hollywood Foreign Press Association zu den weniger als 100 Journalisten, die die Golden Globes vergeben.

41 Jahre lang US-Korrespondent der „Krone“
Mit Kirk Douglas (2020) pflegte er eine Freundschaft und war oft dessen Gast. Mit Liz Taylor (2011) schwadronierte er über Scheidungen (gemeinsam kamen sie auf 13 Ehen) oder lieferte sich bei einer Afterparty mit Quentin Tarantino einen Tanzwettbewerb.

Sindermann gewann mit seiner selbstironischen Art schnell Freunde. In geselliger Runde ließ er sich Anekdoten aus seinem bewegten Leben entlocken. Wie die, als ihm Udo Jürgens einst am Wörthersee seine attraktive Begleitung ausspannte.

Vor 15 Jahren überlebte er einen Herzinfarkt und besiegte später gleich zweimal Krebs. Jetzt müssen wir uns für immer von ihm verabschieden. Goodbye, Dierk!

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele