Paar in Quarantäne

Freundin mit Fuß ins Gesicht getreten und verletzt

Wien
04.11.2021 12:40

An den Haaren gezogen, zu Boden gerissen und danach mit dem Fuß ins Gesicht getreten hat ein 49-jähriger Wiener seine 27 Jahre alte Lebensgefährtin am Mittwochnachmittag in Wien. Auslöser des ausgeuferten Streits war offenbar Eifersucht des 49-Jährigen, seine Wut ließ er im Anschluss auch noch am Mobiliar der Wohnung aus und warf diverse Gegenstände aus dem Fenster. Das Paar befindet sich derzeit in Quarantäne, da beide positiv auf das Coronavirus getestet wurden - nicht zuletzt auch deshalb ein heikler Einsatz für die Polizei.

Am Nachmittag begann das Paar in der Wohnung im Bezirk Favoriten zu streiten, ehe es zum tätlichen Angriff des 49-Jährigen kam. Durch den Tritt ins Gesicht habe die Frau deutliche Verletzungen davongetragen, hieß es am Donnerstag seitens der Polizei.

Flaschen und Spaghetti aus Fenster geworfen
Der Wiener war so in Rage, dass er dann auch noch einige Wohnungsgegenstände - wie Flaschen, Keramikgefäße, Medikamentenschachteln oder eine Packung Spaghetti - aus dem Fenster warf, die dann auf einem Autodach und in einem Gastgarten eines Lokals landeten. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Da sich das Paar aufgrund ihrer Coronavirus-Infektion in Absonderung befindet, wurde die einschreitende Polizei vom Corona-Kompetenzteam der Wiener Exekutive unterstützt. Der 49-Jährige wurde festgenommen. Neben der Festnahme wurde gegen den Mann ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Auch 27-Jährige angezeigt
Die Freundin des Mannes erhielt allerdings auch eine Anzeige wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten. Einige Tage vor dem Übergriff war es schon einmal zum Streit zwischen den beiden gekommen. Deshalb fuhr die 27-Jährige trotz Corona-Infektion mit der Straßenbahn zu einer Freundin und wieder zurück.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele