Sport-Comeback

Markus Kraetschmer werkt wieder für „Violett“!

Sport-Mix
02.11.2021 18:15

Vom Fußball zum Football - Markus Kraetschmer feiert wenige Monate nach seinem Aus beim FK Austria Wien ein Comeback im Wiener Sport! Allerdings nicht am Verteilerkreis in Favoriten, sondern in Döbling. Wo die violetten (!) Vienna Vikings, ein Aushängeschild im rot-weiß-roten Football-Sport auf der Hohen Warte ihre Heimspiele austragen ...

„Ich kenne Vikings-Präsident Karl Wurm bereits durch das gemeinsame Schulmodell, das wir mit der Austria entwickelt haben, sehr lange“, so Kraetschmer in einem Statement, das er der „Krone“ zukommen ließ. Besagter Wurm sei auf ihn zugekommen, um ihn als Berater in Sachen Klub-Strukturierung und Sponsoren- bzw. Investoren-Suche zu gewinnen.

Hintergrund ist, dass die Vikings ab kommender Saison an der neuen European League of Football (ELF) teilnehmen werden, die den Klub-Football auf dem Kontinent voranbringen und auch finanziell lukrativer sein soll als alles bisher dagewesene. Insgesamt ist geplant, dass an der ELF zwölf Teams teilnehmen, darunter mit den Raiders Tirol auch ein zweites österreichisches Team.

„Für die Teilnahme der Vikings an der ELF wurde eine neue GmbH gegründet, an der ich auch mit einem kleinen Anteil beteiligt bin. Die Vikings bleiben Mehrheitseigentümer. Ich habe in dieser neuen GmbH keine operative Rolle, sondern bin über mein Beratungsmandat aktiv“, so Kraetschmer.

Vonseiten der Vikings betonte Präsident Wurm gegenüber der „Krone“, dass er sich als Profi im Führen eines Amateurvereins, aber als Amateur an der Spitze eines Profivereins sieht. Daher sei man erfreut, mit Kraetschmer einen Experten, den er schon lange gut kennt, mit ins Boot gebracht zu haben.

Allerdings legt er auch Wert auf die Feststellung, dass „Kraetschmer mit den Vikings an sich nichts zu tun hat, sondern nur mit dem ausgelagerten ELF-Team.“ Und dieses habe mit dem eigentlichen Verein „nur“ mehr den Namen gemein ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele