Erste Bank Open 2021

Sinner und Tiafoe komplettieren Wien-Halbfinale!

Tennis
29.10.2021 23:54

Nach Carlos Alcaraz und Alexander Zverev sind bei den mit 2,09 Millionen Dollar dotierten Erste Bank Open 2021 auch Frances Tiafoe und Jannik Sinner ins Halbfinale eingezogen! Erst am späten Freitagabend stand dabei das zweite Halbfinale fest: Zunächst gewann der Bezwinger des topgesetzten Stefanos Tsitsipas, der US-Amerikaner Tiafoe, gegen den als Nummer 8 gesetzten Argentinier Diego Schwartzman nach fast zwei Stunden mit 6:4, 7:6(6). Und dann fertigte der Südtiroler Sinner den Norweger Casper Ruud mit 7:5, 6:1 ab …

Tiafoe wird neuerlich als - allerdings gefährlicher - Außenseiter in sein bisher wichtigstes Halbfinale auf der ATP-Tour gehen. Denn Sinner zeigte im letzten Viertelfinale gegen Ruud eindrucksvoll, warum er in diesem Jahr schon vier Turniere gewannen. Der erst 20-Jährige zog mit dem 7:5-6:1-Erfolg ohne Satzverlust ins Halbfinale ein und hat auch wichtige Punkte im Kampf um das „Masters“ in Turin geholt.

„Wir haben beide nicht so gut gespielt, es war nicht so viel Rhythmus. Ich hab besser aufgeschlagen als er. Das hat mir die Chancen gegeben, ihn öfters zu breaken“, meinte Sinner im Südtiroler Dialekt. Gegen Tiafoe erwartet er wieder ein schweres Match. „Wir haben zweimal gegeneinander gespielt, er ist ein Supertalent, es wird nicht einfach.“ Beide Matches gegen den US-Amerikaner waren 2019: Einmal ein Dreisatz-Sieg im Antwerpen-Viertelfinale und dann im ATP-Nachwuchs-Finals „NextGen“ setzte sich Sinner im Endspiel ebenfalls durch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele