Zeugen gesucht

Zirkus-Rinder: Gatter dürfte geöffnet worden sein

Salzburg
29.10.2021 21:00

In der Nacht auf Freitag passierte in Straßwalchen ein trauriger Tier-Unfall. Eine Flachgauerin prallte im Ortsgebiet mit ihrem Auto in eine Herde entkommener Zirkus-Rinder. Drei der insgesamt sieben Tiere kamen bei dem Unfall ums Leben, eines wurde schwer verletzt. Die Polizei vermutet eine gewaltsame Öffnung des Gatters.

„Die drei Rinder waren wie Familienmitglieder für uns“, erklärt Artur Kaiser am Tag nach der Tragödie. „Die Herde ist jetzt auseinandergerissen.“ Der Chef des Circus King, der noch bis Sonntag in Straßwalchen gastiert, ist fassungslos. In der Nacht auf Freitag hat der Familienbetrieb drei seiner Zirkus-Rinder verloren. Insgesamt sieben Tiere waren am späten Donnerstagabend aus einem Gehege entkommen. Fünf der Rinder machten sich auf den Weg zur B154, der Mondsee Straße. Eine Autolenkerin übersah die ausgebüchste Herde im Ortsgebiet und prallte bei dichtem Nebel in die Zirkustiere.

Tiere gewaltsam freigelassen
Drei Rinder, ein Yak, ein afrikanisches Watussi-Rind und eine Mischrasse, starben an der Unfallstelle. Das Muttertier, ein schottisches Hochland-Rind, wurde schwer verletzt. Ein weiteres Tier kam unbeschadet davon. Die Lenkerin und ihr Beifahrer blieben ohne Blessuren. Ein Alkotest verlief negativ.

Wie die Tiere ins Freie gelangten, ist noch immer unklar. Die Polizei vermutet mittlerweile eine gewaltsame Öffnung des Gatters und sucht nach Zeugen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele