Eingekocht

Kulinarische Elite zu Gast in Graz

Steiermark
24.10.2021 21:00

60 Vortragende, 6 Bühnen und 6000 Quadratmer: Bei Österreichs größtem Kulinarik-Symposium in der Messe Graz wurde am Sonntag mit Heinz Reitbauer auch der beste Koch gekürt.

Es beginnt mit Tagliatelle vom Carabiniero. Als Nächstes Wasabi-Kaisergranat. Dazu Gelber Muskateller und Mojito. Damit alleine kann man es aber nicht beschreiben. Ins Leben gerufen, um die Leistungen nationaler und internationaler Top-Köche zu würdigen, treffen bei der „Rolling Pin Convention“ Innovationen, Trends und Esskultur aufeinander. „Endlich machen wir Graz wieder zum kulinarischen Nabel Europas“, freute sich Jürgen Pichler, der nach mehr als 4000 verkauften Tickets „Stopp“ sagen musste. „Sicherheit geht vor“, so der Initiator.

Nach Corona-bedingter Pause im letzten Jahr holte er die Vertreter der Spitzengastronomie zum achten Mal in die Messe Graz, wo sich alles um die Welt der feinen Speisen und Weine drehte. So ließ Kulinarik-Kapazunder Tim Raue das Fachpublikum in seine Kochtöpfe blicken, während edle Tropfen verkostet wurden. Mit Innereien-Freak Richard Rauch und Cocktail-Weltmeister Mario Hofferer standen einige bekannte Gesichter auch als Vortragende auf der Bühne. Nachdem die Sterne des Gastro-Universums Ivan und Sergey Berezutskiy vom Restaurant Twins Garden in Moskau für „Ahs“ und „Ohs“ gesorgt hatten, wurden die besten 100 Köche des Landes präsentiert. In den Olymp hob man die Koch-Legende Heinz Reitbauer.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele