Team greift durch

Verweigert Impfung: Nets verzichten auf Irving

US-Sport
12.10.2021 19:29

In der Debatte um dessen Impfstatus verzichten die Brooklyn Nets vorerst auf Basketball-Star Kyrie Irving. Der 29-Jährige würde bis auf weiteres weder an Trainings noch an Spielen teilnehmen, gab der NBA-Club am Dienstag bekannt. Diese Entscheidung gelte so lange, bis Irving die Voraussetzungen erfülle, um wieder ein „vollwertiger Teilnehmer“ des Teams zu sein, erklärte General Manager Sean Marks in einer Stellungnahme.

Die Stadt New York City verlangt von Hallensportlern für die Ausübung ihrer Tätigkeit einen Impfnachweis gegen das Coronavirus. Irving, ein bekennender Impfskeptiker, hat diesen bisher offenbar nicht erbracht. Der Aufbauspieler habe „eine persönliche Entscheidung getroffen“, hieß es im Statement der Nets. Man respektiere diese, sie schränke aber dessen Möglichkeiten ein, ein Vollzeit-Mitglied der Mannschaft zu sein.

Ungeimpft für Heimspiele und Teamtrainings gesperrt
Ungeimpft dürfte Irving von Behördenseite weder Heimspiele bestreiten noch in New York mit dem Team trainieren. „Wir werden es keinem Teammitglied erlauben, nur mit teilweiser Verfügbarkeit teilzunehmen“, betonten die Nets. Die Ziele des Clubs für die kommende Woche beginnende Saison würden sich nicht ändern. Brooklyn gilt mit Kevin Durant und James Harden als Mitfavorit auf den Titel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele